* Nach einer 5-Platz Gitter Elfmeter von Michael Schumacher nach dem Rennen Vorfall, bei dem er im vorigen Rennen in Barcelona beteiligt war, startet Lewis Hamilton den Grand Prix von Monaco am Sonntag von dritter.
"Ich hatte ein gutes Gefühl, das ganze Wochenende, aber seine Nachmittag war massiv hart: einer meiner härtesten Qualifyings seit einiger Zeit, in der Tat. Und es gibt zwei großartige Fahrer vor mir, die machen es noch schwieriger für mich, morgen werde.
"Ich bin glücklich, einen Platz höher wegen Michaels Strafe geben, aber wir kämpfen ein wenig heute, vor allem mit der sehr langsamen Zeug. Es war schwierig, die Reifen zu bekommen, um 'einschalten' und geben uns die Griffigkeit wir brauchten.
"Dennoch war der Qualifikation so viel Spaß gemacht - ich habe es wirklich genossen - und die Reifen und der Strategie kann eine große Rolle spielen hier in der Gegend.Wenn ich einen guten Start zu bekommen, werden wir plötzlich im Kampf gegen die Position für den Sieg sein.
"Alles kann passieren in Monaco und ich werde alles geben, morgen."
Jenson Button- MP4-27A-02- P3-Programm: 1m15.471s (0,312 s), 19 Runden, 5.- Qualifikation:- Q1: 15. 1m16.399s- Q2: 13. *, 1m15.536s- Q3: -
* Nach einer 10-Platz Gitter Elfmeter zu Williams-Renault-Pastor Maldonado, startet Jenson Button den Grand Prix von Monaco am Sonntag von 12..
"Monaco ist alles über Qualifying - das ist genau so, wie es ist - aber ich wusste nicht recht haben, das Tempo an diesem Nachmittag. Das Auto fühlte sich gut an diesem Morgen, und wir schauten stark, aber dann könnten wir übersetzen nicht jene Leistung, wenn es darauf ankam.
"Es ist seltsam, weil es da ist an bestimmten Punkten des Wochenendes - auch an diesem Morgen, in P3, fühlte sich das Auto gut und ich war ziemlich glücklich. Ich hoffe, dass unsere Pace besser sein wird im Rennen - aber es ist sehr schwierig, hier zu überholen.
"Die Fahrer um mich herum gehen zu auf der gleichen Strategie sein, also wird es hart sein, aber wie immer werden wir unser Bestes tun. Ich habe nur in den Punkten, an Monaco beendete dreimal vor - im ersten, zweiten und dritten Position.
"Ich hoffe, ich bekomme noch einen jener morgen!"
Martin WhitmarshTeamchef Vodafone McLaren Mercedes
"Unser Auto ist recht gut auf die wenigen Highspeed-Kurven gibt es hier in Monaco, und es ist ziemlich anständig in Bezug auf die Traktion auch. Beim Bremsen, jedoch sind wir etwas zu kämpfen, weil es scheint, dass wir schaffen es nicht, um genug Energie in die Reifen zu bekommen.
"Als Ergebnis kommt, dass Jenson knapp verpasst so dass es in Q3. Aber es war ein unglaublich enges Qualifying-Session, da müssen wir sehen, in dieser Saison bisher eingesetzt. Lewis, zum Beispiel, verlor ein Zehntel oder zwei bei Sainte Devote bei seinem ersten Run in Q3, aber seine zweite Lauf war fest und stark in den meisten Fällen - und, als Folge, er wird das morgige Rennen von P3 zu starten.
"Natürlich, hier bei Monte-Carlo, wo es notorisch schwierig zu überholen, würde man immer lieber aus der ersten Reihe des Gitters als Überschrift auf der zweiten Reihe werden ab - aber der Grand Prix von Monaco ist immer eine lange und zermürbendeRennen, und es gibt keinen Zweifel, dass Lewis werden mit dem Ziel, die beiden Autos vor ihm im Laufe der 78 Runden herauszufordern.
"Darüber hinaus kann das Wetter von morgen Bedingungen auch veränderbar sein, wird uns gesagt, das könnte die Form des Rennens noch weniger vorhersehbar. Und auf dieser berühmten Stadtkurs entmutigend, kann alles passieren, da haben wir so viele Male zuvor gesehen. "
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen