Mittwoch, 30. Mai 2012

DTM Brands Hatch 2012: Kompletter Bericht - Gary Paffett sichert sich die Pole Position und erreicht Sieg im Heimrennen

 
DTM Brands Hatch 2012 - Qualifying
Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé) ist auf der Pole Position für sein Heimrennen in Brands Hatch am Sonntag. Dies ist das dritte Rennen der DTM-Saison 2012 (02.00 Uhr startet und hat Live-Berichterstattung in der ARD, Deutschland ab 13.35 Uhr). Der Brite fuhr eine Rundenzeit von 41,266 im letzten Shoot-out-Segment des Qualifyings. Es ist seine neunte DTM-Pole-Position und seinen ersten in Brands Hatch. Mercedes-Benz Fahrer haben vier Pole Positions in Brands Hatch erzielte seit seiner ersten DTM-Rennen im Jahr 2006. Mercedes-Benz Fahrer haben aus den ersten Platz in der Startaufstellung siebenmal im DTM-Rennen in England gestartet (seit 1991 gab es 19 Rennen in Brands Hatch, Donington und Silverstone). Mercedes-Benz hat insgesamt 110 DTM-Pole-Position gestartet. Dies ist der neue DTM-Mercedes AMG C-Coupé die erste Pole Position.
Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé / 41,410) wird der nächste sein, um in der Startaufstellung Paffett. Er hat eine Position in der ersten Reihe zum ersten Mal in seinem 14. DTM-Rennen gesichert. Dies ist die 65. Doppel-Pole für Mercedes-Benz, da die Fabrik begann in der DTM im Jahr 1988 und ein Mercedes-Benz Fahrer in der ersten Reihe zum vierten Mal in dieser Saison sein.
Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé) fuhr eine Zeit von 41,284 Sekunden im dritten Qualifying-Abschnitt. Dies war nur 0,264 Sekunden langsamer als die schnellste Zeit im Qualifying. Green, der zweite in der Öffnung Rennen in Hockenheim kam, wird vom zehnten in der Startaufstellung starten.
Teil 1 Qualifying: Jamie Green fuhr die zweitschnellste Zeit im ersten Teil des Qualifyings. Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé / 41,584) und Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé / 41,587) in 17. und 18. Position verpasste voran in Q2 durch zwei Tausendtel und fünf tausendstel Sekunden jeweils. David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé / 41,657) und Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé / 41,677) fertig 20. und 21.. Nur 0,431 Sekunden getrennt die Plätze eins und 21.
Qualifying Teil 2: Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé / 41,524) startet das dritte Rennen der Saison vom 16. Startplatz. Wieder im 2. Quartal waren es nur viereinhalb Zehntelsekunden zwischen P1 und P16.
Kommentare zu qualifizieren:
Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé), Pole Position (41.266):"Pole Position ist in jedem Rennen wichtig, aber Pole ist doppelt wichtig, auf dieser Strecke, denn das Überholen so schwierig ist. Meine THOMAS SABO AMG Mercedes C-Coupé lief wirklich gut und das Team hat einen tollen Job - Qualifying war einfach fantastisch. Das Rennen ist lang, fast 100 Runden, und es gibt keine Chance sich zu entspannen, hat jede Runde perfekt zu sein, ohne Fehler. Was ist wirklich schön ist die Sicherung schnellste Zeit im Qualifying vor meinem Heimrennen. Nach dem Erreichen der Sieg beim Auftakt in Hockenheim und dem zweiten Platz in der Lausitz, sind wir in eine wirklich gute Chance, die Sicherung erneut ein gutes Ergebnis morgen. "
Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé), zweiten (41410):"Das Qualifying ging so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich fühle mich richtig wohl auf dieser Strecke und ich bin gut für das Rennen an zweiter Stelle platziert. Das Überholen ist sehr schwierig, auf dieser Strecke und das Wetter ist immer noch ein bisschen eine unbekannte Größe -. Lasst uns einfach sehen, was morgen bringt aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der heutigen "
Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé), Zehnter (41.284):"Es ist eine Schande. Ich hatte heute besser geht gerechnet. Ich versuche, im Rennen am Ende eines jeden Qualifying sein, daher bin ich natürlich sehr enttäuscht über dieses Ergebnis. Ich hoffe, dass ich es schaffe, weiter nach vorne schieben während des Rennens und nehmen so viele Punkte wie möglich. "
Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé), 16. (41.524):"Ich bin wirklich mit unseren Fortschritten sehr zufrieden. Wir werden mit jedem Qualifying zu verbessern und ich hoffe nur, dass dies erstreckt sich durch die nächsten Rennen. Mein Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé war heute sehr gut. Es war sehr eng in der ersten Qualifying-Session aber wir schafften es in die zweite Session zu bekommen. Ich möchte auf diesem tollen Ergebnis während des Rennens zu bauen. "
Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé), 17. (41.584):"Ich vermisste durchlaufen zu Q2 von nur zwei Tausendstel einer Sekunde. Wie schade, zumal das Überholen sehr schwierig in Brands Hatch ist. Ich merke, dass ich in bin für ein hartes Rennen morgen ab 17. Startplatz, aber ich werde mein Bestes tun, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen. "
Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé), 18. (41.587):"18. in der Startaufstellung ist offensichtlich ein enttäuschendes Ergebnis. Leider lief es nicht meinen Weg gehen heute und verpasste ich werde bis zum 2. Quartal von dem kleinstmöglichen Abstand von fünf Tausendstel Sekunden. Ich bewies in den letzten paar Rennen, dass ich noch in den Punkten beenden kann sogar von ganz unten das Feld, aber es wird nicht auf dieser Strecke einfach. Ich werde mein Bestes, um morgen mein Ergebnis zu verbessern. "
David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé), 20. (41.657):"Das war ein sehr enges Qualifying - nur viereinhalb Zehntelsekunden zwischen dem 1. und 21.. Ich habe immer noch ein paar Probleme mit den Reifen und den Preis dafür bezahlt heute als das Feld so eng aneinander liegende wurde. Wir werden im Rennen sehen, obwohl, was ich von meinem Startplatz zu tun. "
Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé), 21. (41.677):"Es ist natürlich eine große Enttäuschung, so weit zu sein, hinten im Feld für den Start der mein Heimrennen in Brands Hatch. Ich hatte gehofft, es besser zu machen vor dem Qualifying Gang gekommen, aber jetzt werde ich nur noch den größten Teil meiner Startposition machen. Es wird nicht einfach sein, aber ich werde alles tun, um ein großartiges Rennen für alle meine Fans zu erreichen. "
Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:"Das war kein gewöhnlicher Qualifikation. Es war ein echter Krimi von einer Sitzung, die gerne von denen wir noch nie gesehen habe, so packend, so spannend. BMW das Tempo in der zweiten Qualifying-Session mit Martin Tomczyk, Augusto Farfus und Bruno Spengler, dann Audi und Mike Rockenfeller aufgetürmt auf den Druck in Q3, Ihr eine fantastische Zeit auf der Strecke. Aber es war die Reihe an uns in Q4 mit Gary Paffett und Christian Vietoris. Wir erzielten die schnellsten Zeiten, eine Doppel-Pole und Front Row Lock-out.Hitchcock selbst haben könnte scripted heutigen Ereignisse da niemand das Ergebnis dieser Thriller hätte vorhersagen können. Es ist wirklich toll, dieses Ergebnis unter Dach und Fach zu haben und die Weichen für den Erfolg in das morgige Rennen haben.
"Unser Dank geht an Gerhard Ungar und sein Team, an Christian und Gary - Sie waren heute super cool und das gibt uns den Anstoß, nach der maximal möglichen morgen gehen."
DTM Brands Hatch 2012 - Rennbericht
Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé) gewann sein Heimrennen, dem dritten Rennen der DTM-Saison 2012 in Brands Hatch von der Pole Position. Sein Vorsprung vor Bruno Spengler (BMW) war fünf Sekunden. Es war Paffett 19. Sieg in der DTM und seine erste auf dieser Strecke. Es war der Brite den 28. Podiumsplatz in 84 Rennen in der DTM. Mit seinen 19 Siegen und einem Sieg von 23%, ist Paffett das erfolgreichste der aktuellen Reihe von Treibern, die an der DTM. Nach dem Auftaktsieg in Hockenheim, war es Paffett zweiten Sieg im dritten Rennen der neuen DTM-Ära in der THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé.
Das war Mercedes 'vierten Sieg aus sieben Rennen in Brands Hatch. Es war auch der achte Sieg für einen Mercedes-Fahrer in einem DTM-Rennen in England. Es wurden 19 DTM-Rennen in England seit 1991 (in Donington, Silverstone und Brands Hatch).Mercedes-Benz haben insgesamt 167 Rennen gewonnen, da sie die Teilnahme an der DTM im Jahr 1988 gestartet.
Sein zweiter Saisonsieg aktiviert Paffett um seine Führung in der DTM-Fahrerwertung auf 68 Punkte erhöhen. Er hat derzeit einen 25 Punkte Vorsprung auf seinen zweiten Platz Rivale Bruno Spengler (BMW). Die THOMAS SABO / Mercedes-Benz Bank AMG-Team führt die Team-Meisterschaft mit 88 Punkten. Die Herstellerangaben Meisterschaft wird von Mercedes-Benz mit 133 Punkten, gefolgt von Audi (86 Punkte) und BMW (84 Punkte), gefolgt geleitet.
Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé) und Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé) waren in den Punkten mit Oberflächen in der 6. und 8. Platz sind. Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé), David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé), Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé) und Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé) kam in der 14., 15., 17. und 19. Platz. Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé) musste früh in Rente gehen.
Insgesamt 27.000 Zuschauer besuchten die DTM-Rennen am Wochenende (Fr, Sa, So) in Brands Hatch.
Rennzusammenfassung
Der Start: Gary Paffett verteidigt seine Führung beim Start von Bruno Spengler (BMW).Robert Wickens bewegt sich um vier Plätze in der ersten Runde. Ralf Schumacher und David Coulthard beide steigen um zwei Positionen auf dieser ersten Runde. Susie Wolff gewinnt drei Plätze.Runde 10: Paffett führt von einer Sekunde.Runde 15: Schumacher überholt Roberto Merhi und zieht in der 15. Position.Runde 24: Der Boxenstopp-Fenster ist jetzt offen. Christian Vietoris kommt zu seinem ersten obligatorischen Stopp.Runde 27: Schumacher Gruben für die erste Zeit.Runde 39: Wickens und Merhi kommen zum ersten Mal. Vietoris Gruben für die zweite Zeit.Runde 40: Paffett macht seine erste obligatorische Haltestelle vom Führungsposition.Runde 43: Coulthard Gruben für die erste Reihe von frischen Reifen.Runde 47: Jamie Green Box zum ersten Mal von der Spitzenposition.Runde 53: Paffett führt durch zweieinhalb Sekunden. Schumacher kommt in für die zweite Pflicht-Boxenstopp.Lap 55: Zweiter Satz frische Reifen für Merhi.Runde 57: Schumacher gegeben Durchfahrtsstrafe. Zweiter Boxenstopp für Wolff.Lap 62: Final Pflicht-Boxenstopp für Paffett, der immer noch führt.Runde 63: Coulthard kommt zu seinem zweiten Boxenstopp ein.Lap 81: Wolff endet Rennen vor dem Ende.Lap 84: Paffett erweitert seinen Vorsprung auf 3,5 Sekunden.Lap 86: Green überholt Filipe Albuquerque (Audi).Lap 94: Green überholt Edoardo Mortara (Audi) und bewegt sich in der achten Position.Letzten Runde (98): Gary Paffett gewinnt dritten DTM-Rennen der Saison in Brands Hatch nach 98 Runden und eine Gesamtdistanz von 189,042 Kilometern. Christian Vietoris ist Sechster.
Kommentare nach dem Rennen:
Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé), Sieger:"Es ist ein tolles Gefühl, mein Heimrennen zu gewinnen. Ich habe jetzt endlich meine ersten DTM-Sieg auf dieser Strecke gesichert. Das Team und meiner THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé war einfach riesig - es war ein perfektes Rennen, dass wir von Anfang bis Ende kontrolliert. Dennoch war es nicht einfach, da Bruno Spengler gehalten Aufbauen auf dem Druck, aber wir blieben in Front. Drei Rennen, zwei Siege und einen zweiten Platz - lasst uns hoffen, in dieser Saison weiter so wie es begann ".
Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé), Sechster:"Ich habe nicht einen sehr guten Start aus der ersten Reihe leider. Das ließ mich fallen wieder ein paar Plätze am Start des Rennens. Von da an fand ich es schwierig sich zu bewegen bis das Feld schließlich aber ich habe es geschafft, ein paar Plätze auf den anderen zu gewinnen und sammeln Sie einige wichtige Punkte mit dem sechsten Platz. "
Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé), Achter: "Platz acht ist nicht ganz das Ergebnis, dass ich auf gezählt. Leider verlor ich ein wenig Zeit, kurz vor dem kommenden in für meinen ersten Boxenstopp. Danach war mein Mercedes AMG C-Coupé sehr schnell, aber das Überholen ist sehr schwierig, auf dieser Strecke. Trotzdem bekam ich den Tropfen auf beiden Filipe Albuquerque und Edoardo Mortara und ging um zwei Plätze als Ergebnis. "
Robert Wickens (stern AMG Mercedes C-Coupé), 14.:"Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem dritten DTM-Rennen. Mein Tempo war ganz anständig und mein stern AMG Mercedes C-Coupé lief sehr gut. Ich werde immer besser von Rennen zu Rennen und Erfahrungen sammeln durch die Arbeit mit der Mannschaft. "
David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé), 15.:"Ich hätte gerne ein besseres Ergebnis gesichert für alle britischen Fans in Brands Hatch haben können, aber leider war der 15. Platz alles, was möglich war heute. Zu Beginn, muskulös ich meinen Weg, das Feld ein wenig, aber mein Auto erlitten einige kleinere Schäden in der ersten Runde. Ich werde nun auf das nächste Rennen in Spielberg. "
Roberto Merhi (Junge Sterne AMG Mercedes C-Coupé), 17.:"Leider hat mein Start nicht nach Plan verläuft. Trotzdem habe ich ganz an den ersten beiden Stints gut, obwohl ich ein bisschen zu kämpfen auf dem letzten Stint. Natürlich hatte ich bestimmt besser als Platz 17 vor dem Rennen, aber so weit, ich bin mit den Fortschritten zufrieden, wie ich die Seile in der DTM zu lernen. "
Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé), 19.:"Mein Rennen lief ganz gut alles in allem, aber ich wollte nicht nach oben durch das Feld so viele Positionen wie ich gedacht hatte. Nun müssen wir die Daten aus diesem Wochenende zu analysieren und unsere Schlüsse ziehen für das nächste Rennen. "
Susie Wolff (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Coupé), Rentner:"Der Start von meinem Heimrennen in Großbritannien verlief wirklich gut und führte mich bewegte sich eine Reihe von Positionen, um die Schlacht in der eng aneinander liegende Mittelfeld anzuschließen. Leider hatte ich bis kurz vor Ende des Rennens den Ruhestand und so konnte ein ordentliches Ergebnis für meine Fans zu sichern, aber dennoch hoffe ich, sie genossen diese aufregende Rennen und Garys Sieg. "
Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:"Ein perfektes Wochenende für Gary mit großartigen Leistungen gestern und heute.Seine Pole und die Art, wie er erreicht es waren einfach atemberaubend und bildeten den Ausgangspunkt für diesen Sieg: Wo zuvor, gab es acht konkurrierende Fahrer alle innerhalb von eineinhalb Zehntelsekunden, legte Gary, diese Lücke zwischen sich und seinen Teamkollegen Christian Vietoris.
"Und dann einen Tag später, Gary kontrolliert das Rennen von Anfang bis Ende über 98 Runden. Er war eindeutig der Chef hier in Brands und gründlich verdient seine 68 Punkte in der Meisterschaft nach zwei Siegen und sichern einen zweiten Platz. Gary Paffett ist Gary Perfect "










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen