Mittwoch, 30. Mai 2012

DTM Spielberg 2012: Vorscha

• Von den vier DTM-Rennen in Spielberg inszeniert, haben Mercedes-Benz Fahrer drei gewonnen und die schnellste Runde jedes Mal• Sie gingen in das vierte Rennen der Saison, steht ganz oben Mercedes-Benz die Tabelle in allen drei DTM-Meisterschaft - Fahrer, Teams und Konstrukteure• Als nächstes wird das Rennen am Wochenende zum fünften Mal die DTM auf dem 4.326km Schaltung wurde inszeniert sein, die Anzahl der Runden auf dem ehemaligen Formel-1-Austragungsort hat sich von 38 bis 47 wurden für das Jahr 2012 erhöht, was einer Renndistanz von 203,322 km , dh die längste auf dem Kalender
Fahrer-Kommentare auf dem vierten Rennen der Saison in Spielberg:
Gary Paffett (31, England, THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé):- Führt die DTM-Fahrer-Wertung auf 68 Punkte mit zwei Siegen und einem zweiten Platz aus drei Rennen- Erste Rennen an der Schaltung Spielberg in seiner Debüt-Saison (2003)
"Drei Rennen, zwei Siege und einen zweiten Platz - die Saison gestartet konnte kaum besser für mich gewesen. Alles über unsere neue DTM-Mercedes AMG C-Coupé ist erstklassig, und es hat sich gezeigt, dass bei allen Arten von Spur schnell. In Spielberg, obwohl, wir erwarten einige neue Herausforderungen. Die Schaltung hat einen ganz anderen Charakter zu Brands Hatch gefahren, wo wir vor zwei Wochen. Es gibt einige lange Geraden, und es ist sicher, dass das Feld eng abgestimmt wird wieder werden.Ich fuhr in Spielberg, als ich noch in der Formel 3 und tatsächlich gewann ein Rennen dort im Jahr 2002. Ich habe auch in Österreich raste zweimal in der DTM, aber ich habe es nicht auf das Podium abgegeben. Ich würde gerne korrigieren, dass in diesem Jahr. "
Jamie Green (29, England, Mercedes AMG C-Coupé):- Hat sich unter den Top 10 bei jedem Rennen in der Saison 2012 qualifiziert- Hat sich unter den Punkten in allen drei Rennen so weit fertig
"Die Strecke in Spielberg ist eine noch relativ neue Erfahrung für mich. Ich habe nur eine Rasse gibt es so weit getrieben, das war als ich letztes Jahr Sechster. Ich mag die Strecke und es macht Spaß zu fahren. Es gibt einige lange Geraden, und es ist wirklich beeindruckend Fahren in den österreichischen Alpen - Sie nicht finden, diese großen Höhenunterschiede und eine so tolle Atmosphäre in vielen anderen Locations. Bisher in diesem Jahr hat der Bereich wurden gleichmäßig auf alle Arten von Bahn abgestimmt, und ich erwarte, dass es sehr eng in Spielberg zu. Aber wir haben bewiesen, dass unser Mercedes AMG C-Coupé konkurrenzfähig sein können auf alle Schaltungen, und wir beabsichtigen, erneut unter Beweis, dass in Spielberg. "
Christian Vietoris (23, Deutschland, Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé):- Aus der ersten Reihe zum ersten Mal in seiner DTM-Karriere begann in Brands Hatch- Unter den Top Ten bei Spielberg qualifiziert in seiner Debüt-Saison (2011)
"Spielberg ist eine fabelhafte Spur, gibt es eine Reihe von langen Geraden und es geht rauf und runter den ganzen Weg über. Diese Schaltung stellt eine große Herausforderung, die viel vom Fahrer und das Auto verlangt. Es ist von entscheidender Bedeutung, um die richtige Balance zwischen maximalem Abtrieb für den kurvenreichen Abschnitt und eine hohe Endgeschwindigkeit für die relativ langen Geraden zu bekommen. Ich habe nur auf dieser Strecke schon einmal gefahren, aber es ging ziemlich gut für mich im letzten Jahr regen, also werde ich nach Österreich kommen in eine positive Stimmung. "
Ralf Schumacher (36, Deutschland, Mercedes AMG C-Coupé):- Erzielte sein bisher bestes Ergebnis - ein P2-Finish - bei Spielberg- Bestritten insgesamt sieben Formel 1 Grand Prix in Österreich (am besten F1-Finish, den vierten Platz in 2002)
"Ich gehe nach Spielberg kommen mit sehr guten Erinnerungen an den zweiten Platz im letztjährigen Rennen. Nachdem vor einiger Zeit zog nach Salzburg, Spielberg gilt nun als mein Heimrennen. Der Track wird in dieser herrlichen Alpenkulisse gelegen, und es bietet einige ausgezeichnete Möglichkeiten zum Überholen, die Fans dürfen gespannt sein auf ein weiteres spannendes Rennen. Nach einem schwierigen Wochenende in Brands Hatch will ich wieder im Mix mit den Spitzenreitern bei Spielberg. "
David Coulthard (41, Schottland, DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé):- Gewann den Grand Prix von Österreich 2001 mit McLaren-Mercedes und war Vizemeister in vier aufeinander folgenden Spielzeiten (1997 bis 2000)- Fuhr die schnellste Rennrunde in drei Rennen der Formel 1 mit McLaren Mercedes in Spielberg (1998, 2000, 2001) und erzielte die zweitschnellste Runde in der DTM-Rennen 2011
"Spielberg ist ein fantastischer Kurs in einem wunderschönen Teil von Österreich. Aus Sicht eines Fahrers ist die Strecke enormer Unterhaltungswert, aber es ist ziemlich schwierig, jeden letzten Quäntchen Leistung aus dem Auto zu extrahieren. Es ist toll, dass die DTM in Spielberg wurde wieder inszeniert seit 2011, weil die österreichischen Fans verpackt steht das im letzten Jahr und wirklich motiviert uns. Ich bin sehr vertraut mit diesem Track aus meiner Formel-1 Tag, natürlich, und vor allem aus dem Gewinn des Grand Prix 2001, als ich für McLaren-Mercedes fuhr. "
Norbert Haug, Vizepräsident von Mercedes-Benz Motorsportchef:
"Der Spielberg Wochenende signalisiert den Beginn des zweiten Drittels der DTM-Saison 2012. Die neuen technischen Regeln haben die Entwicklung von einigen spektakulären Coupés, die in Bezug auf Leistungs-und Wettbewerbsfähigkeit sind die gleich der Rennwagen in jeder Reihe auf dem Planeten gesehen. In den Qualifyings, sind die besten Rundenzeiten der Top Dutzend Fahrer in der Regel innerhalb einer halben Sekunde von einander, und das Feld ist nur so fest in den Rennen selbst.
"In Anbetracht, dass die drei Hersteller so gleichmäßig aufeinander abgestimmt sind, wird mit hoher Oktanzahl Aufregung bei den anspruchsvollen Red Bull Ring in Spielberg in Österreich garantiert. Vor allem, weil bisher in der Saison 2012 war es genauso schwierig, zuverlässig vorhersagen Pre-Race-Favoriten in der DTM, wie es in der Formel 1 gewesen ist.
"Dank der zwei Siege von Gary Paffett in den ersten drei Rennen hat Mercedes-AMG einen großartigen Start in dieser hart umkämpften Saison gemacht. Wir sind gegen harte Konkurrenz von Audi und BMW, aber wir sind eindeutig auf die Verteidigung konzentriert - und so weit wie möglich erhöhen - unsere führende Position in allen drei Meisterschaften, da wir für das zweite von vier Rennwochenenden, um außerhalb von Deutschland inszeniert werden in diesem Jahr vorzubereiten. "
* Offizielle Foto und Details mit freundlicher Genehmigung von Mercedes-AMG GmbH *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen