Mittwoch, 30. Mai 2012

AMG Customer Sports in den 24 Stunden Nürburgring: Dritter Platz für den SLS AMG GT3


Nach 24 Stunden und 155 gefahrenen Runden die AMG Sport-Teams Kunde überquerte die Ziellinie mit drei der sechs eingegeben SLS AMG GT3. Der Flügeltürer mit der Startnummer 66 des Hankook Team HEICO Motorsport, der das Rennen mit der höchsten Position beendet und wurde von Lance David Arnold (GER), Christiaan Frankenhout (NL), Pierre Kaffer (GER) und Andreas Simonsen (S) angetriebenbeendete das Rennen in der dritten Gesamtrang nach einem beherrschenden Finish.Das Schwester-Auto mit der Startnummer 65, die durch einen Doppelklick Starter Lance David Arnold (GER), Kenneth Heyer (GER), Alexandros Margaritis (GER) und Bernd Schneider (GER) gefahren wurde, musste das Rennen in der 152. Runde in das Endedritte Position etwa 15 Minuten vor dem Ende des Rennens aufgrund eines Motorkühlkreislauf Fehler.
Der SLS AMG GT3 von ROWE RACING mit der Startnummer 21, die von Mark Bullitt (USA), Marko Hartung (GER), Roland Rehfeld (GER) und Michael Zehe (GER) angetrieben wurde Zehnter. Das Schwester-Auto mit der Startnummer 22 und Klaus Graf (GER), Thomas Jäger (GER), Alexander Roloff (GER) und Jan Seyffarth (GER) als Fahrer musste das Rennen am Sonntag Morgen zu beenden, während er in der vorderen Position aufgrund von Problemen mit dem rechten Rad an der Hinterachse.
Das Team Black Falcon kam der 14. mit der Startnummer 16, die von Christian Bracke (GER), Andrii Lebed (UA), Hannes Plesse (GER) und Reinhold Renger (GER) angetrieben wurde. Das Schwester-Auto mit der Startnummer 15, die von Jeroen Bleekemolen (NL), Sean Edwards (GB), Manuel Metzger (GER) und Ralf Schall (GER) angetrieben wurde begonnen in der dritten Position und musste das Rennen bereits am Ende gegen Ende der vierten Runde auf Döttinger Höhe wegen einer Reifenpanne.
In der kommandierende Rennen mit nur geringfügigen Abweichungen zwischen den führenden Autos in der GT3-Kategorie, nahm zahlreiche Änderungen in der Führung statt. Die SLS AMG GT3 mit Startnummern 65 und 66 des Hankook Team HEICO Motorsport sowie Nummer 22 von ROWE RACING konnten schnell etablieren sich unter den Spitzenreitern und alle von ihnen übernahm die Führung zu verschiedenen Zeiten des Rennens.
Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH: "Wir sind stolz auf alle drei der Kunden-Teams, die an den 24 Stunden Nürburgring mit dem SLS AMG GT3 nahm. Glückwunsch an das gesamte Hankook Team HEICO Motorsport für den dritten Platz. "
Uli Fritz, Leiter der AMG Sport-Kunde: "Mit dem dritten Platz für den Kunden-Team Hankook Team HEICO Motorsport beendeten wir mit respektablen Ergebnissen mit unseren Kunden AMG Sport-Programm im Vergleich mit zahlreichen Teams, die von ihren Unternehmen unterstützt werden. Aufgrund verschiedener Probleme, konnten wir leider nicht in der Lage, die Ziellinie mit drei Autos, die sich als Wettbewerbsvorteil im Qualifying als auch im Rennen war zu überqueren. "
Pierre Kaffer, Hankook Team HEICO Motorsport, Startnummer 66: "Wir freuen uns, dass unsere Strategie, unsere direkten Konkurrenten unter Druck zu setzen gegen Ende des Rennens erfolgreich war, so dass es möglich war für uns unter den Top Drei zu beenden.Allerdings ist es schade, dass unsere Schwester-Auto, das Rennen zu beenden musste 15 Minuten vor der Zeit. Ich möchte meinen Teamkollegen und das Hankook Team HEICO Motorsport für den perfekt präparierten Auto danken. "
Norbert Brückner, Teammanager Hankook Team HEICO Motorsport: "Es war ein schmaler und gebieterisch 24 Stunden Rennen. Wir sind mit dem dritten Platz zufrieden - aber ist es eindeutig sehr enttäuschend, dass unsere Schwester-Auto, das Rennen nur 15 Minuten vor dem Ende enden musste. Ich möchte allen Mitgliedern des Hankook Team HEICO Motorsport bedanken. "
Thomas Jäger, ROWE RACING, Startnummer 22: "Wir sind natürlich durch die Tatsache, dass man in der vorderen Position wollen wir unsere Chancen zu gewinnen vor dem Ende des Rennens wegen technischer Schwierigkeiten mit der Hinterradaufhängung aufgeben musste enttäuscht. Bis heute 10 Uhr, lief unser SLS AMG GT3 ohne Probleme. Besonders, wenn es am frühen Sonntag Morgen regnete der Flügeltürer mit den Dunlop Reifen regen lief fantastisch. Mein Teamkollege Klaus Graf fuhr mit Abstand die schnellsten Runden im Feld. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und deshalb habe ich schon freue, um den 24 Stunden im nächsten Jahr. Ich möchte dem gesamten Team von ROWE RACING danken. Herzlichen Glückwunsch an das Hankook Team HEICO Motorsport zum dritten Gesamtrang. "
Jubiläum: Vierzig Jubiläum des berühmtesten Langstrecken-Rennens
Für viele Motorsport-Fans ist die 24 Stunden Nürburgring das jährliche Highlight in der Motorsport-Saison. 235.000 Zuschauer kamen zu den berühmten Langstrecken-Rennen in der Eifel, die für das 40. Mal abgehalten wurde im Jahr 2012 zu beobachten. Die Jubiläumsausgabe des Rennens, das 24 Stunden lang wurde an der 25 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Nordschleife ("Nordschleife") und der Grand Prix-Strecke statt. 169 Fahrzeuge und 650 Fahrer aus 34 Nationen dem Wettbewerb, während 31 Autos in Startpositionen in der effizientesten und beliebte GT3 Kategorie eingegeben wurden.
Sechs von Instruktoren der AMG Driving Academy im Rennen eingesetzt
Die sechs Instruktoren der AMG Driving Academy Unterstützung der SLS AMG GT3-Kundenteams bei den 24 Stunden Nürburgring waren Lance David Arnold, Thomas Jäger, Roland Rehfeld, Reinhold Renger, Bernd Schneider und Jan Seyffarth. Chef-Instruktor Reinhold Renger ist verantwortlich für das gesamte Programm und den spezifischen Verlauf des Unterrichts. Es ist Teil der AMG Driving Academy Philosophie, dass die Teilnehmer profitieren von dem Know-how der professionellen Fahrer - das ist perfekt in der MASTERS SLS AMG GT3 umgesetzt.
MASTERS SLS AMG GT3: Die höchste Ebene in der AMG Driving Academy-Programm setzt die Rennversion der Flügeltürer als Trainings-Fahrzeug. Mit Bernd Schneider und Thomas Jäger als kompetente Partner, die Instrukteure, die ebenfalls verantwortlich für alle Entwicklungs-und Testfahrten des SLS AMG GT3, werden im Rennen eingesetzt. Die AMG Driving Academy Teilnehmer profitieren von dem modularen Aufbau des MASTERS SLS AMG GT3: vier einander ergänzenden Stufen führen die angehenden Rennfahrer auf der Ziellinie - Erfahrung, WARM-UP, Training und Wettkampf. Die Teilnehmer können an allen MASTERS Ereignisse in ihrem eigenen SLS AMG GT3 Fahrzeuge oder in entsprechenden Autos von AMG bereitgestellten nehmen.
Britische GT Meisterschaft als Rahmenprogramm auf dem Nürburgring
Die dritte und vierte der britischen GT-Meisterschaft fand am 18. und 19. Mai des Jahres 2012 zum Rahmenprogramm der 24 Stunden Nürburgring. Beide Rennen waren 60 Minuten lang und wurden auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings statt. Der britische AMG Kunde Sportteam Preci-Spark mit der Zwillinge David und Godfrey Jones als Fahrer des SLS AMG GT3 mit der Startnummer 22 auf Rang sechs und zehn.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen