Mercedes-Benz hat wieder einmal deutlich die G-Klasse erweitert, so reemphasising seine Position als Marktführer unter den Geländefahrzeugen. Der Innenraum wird durch hochwertige Ausstattung mit exquisiten Materialien fertig aus. Das Kombiinstrument und die Mittelkonsole wurden komplett neu gestaltet. Der Fahrer-Sichtfeldes umfasst nun ein Farbdisplay, zwischen zwei neuen Rundinstrumenten. Das Auto verfügt serienmäßig den anspruchsvollen Online-Infotainment-System COMAND, darunter ein Navigationssystem und Internetzugang. Neues LED-Tagfahrlicht und neue Außenspiegel bringen ein paar dezente Änderungen an der Darstellung des Luxus-Offroader. Die Palette der Sicherheitsausrüstung kann wahlweise mit dem Zusatz von Totwinkel-Assistent, der Einparkhilfe PARKTRONIC und dem adaptiven Tempomat DISTRONIC PLUS erweitert werden. Neu im Programm sind die G 63 AMG mit einem Achtzylinder-Biturbo-Motor und die ECO Start / Stopp-System als Standard-und der G 65 AMG mit Zwölfzylinder-Biturbo-Motor.
Da es ursprünglich im Jahre 1979 konzipiert, als ein Vehikel, um in erster Linie im harten Off-Road-Gelände eingesetzt werden, hat die G-Klasse eine erstaunliche Prozess der Evolution durchgemacht. Im Laufe von 33 Jahren hat Mercedes-Benz verfeinert, was war anfangs eine sehr praxisorientierte Offroad-Spezialist, indem sie ihm ein hochwertiges Interieur und Straßen-Qualitäten auf eine Stufe mit denen der Premium-Limousinen aus Stuttgart ausgehen. Die G-Klasse gilt heute als das Top-Modell unter den Oberklasse-Geländewagen, und hat den Genpool für die anderen sehr erfolgreichen SUVs unter der Marke Mercedes-Benz gebaut. Die G-Klasse gewählt wurde Offroader des Jahres unzählige Male in den letzten Jahren - wie auch in diesem Jahr wieder.
Eine umfassende Palette von Maßnahmen wird sichergestellt, dass dieses klassische Geländewagen in einer Klasse für sich im Offroad-Sektor ist.
Zu diesen Maßnahmen zählen neue Motoren, ein deutlich erweitertes Angebot an Terminen, eine neue, noch luxuriöser Innenausstattung und ein paar dezenten äußerlichen Veränderungen, die dennoch gelingen, den zeitlosen, klassischen Design erhalten - nahezu unverändert seit 1979 - das hat der G-Klasse ein wahren Automobil-Stil-Ikone.
Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars:. "Unsere G-Klasse war eine Kraft, mit der für die letzten 33 Jahre gerechnet werden In seiner jüngsten Evolutionsstufe bietet sie state- of-the-art, leistungsstarke Motoren, ein weiter verbessertes Angebot an luxuriösen Ausstattung und modernste Sicherheits-Features, sowie, natürlich, wie seine inzwischen legendären Offroad-Fähigkeiten. Zur gleichen Zeit das Design bleibt ihrem Down- to-earth, unverwechselbaren Stil. "
Dezente Modifikationen im Exterieur, ein komplett neuer Blick ins Innere
Die äußeren Modifikationen umfassen LED-Tagfahrlicht und neue Außenspiegel für alle Motorisierungen erhältlich. Die AMG-Versionen verfügen über einen neuen, charakteristischen AMG Kühlergrill mit zwei Lamellen, plus markante neue Stoßfänger mit großen Lufteinlässen. Rote Bremssättel und 20-Zoll-Räder, finden Sie hier zum ersten Mal, ergänzen die emotionale Attraktivität seines Äußeren.
Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole wurden komplett neu gestaltet, neue Steuerelementen gehören und großzügig, exklusiv gestaltete Zierteile. Diese verleihen dem Innenraum des Autos einen frischen und edlen Look. Treiber finden nun ein TFT-Farbdisplay im Kombiinstrument zwischen den beiden Rundinstrumenten. Ein weiteres großes Farbdisplay, das günstig in der Mitte zu platzieren, ist Teil des COMAND Online-System und verfügt über einen DVD-Wechsler und COMAND-Controller, der Standard bei allen G-Klasse-Modelle sind. Diese neue Infotainment-Generation bietet, neben weiteren Funktionen, Internetzugang, ein Navigationssystem mit besonderen zusätzlichen Offroad-Funktionen, die Sprachbedienung LINGUATRONIC Steuerung und Bluetooth-Wireless-Konnektivität. Um sicherzustellen, dass die G-Klasse jedoch keine Verluste von seinem Charakter haben bestimmte Design-Elemente im Inneren erhalten. Die G-Klasse behält somit den Haltegriff auf der Beifahrerseite, die Schalter für die drei Differenzialsperren - deutlich im Sichtbereich des Fahrers Sichtfeld ausgerichtet und markiert in silberfarbene Verkleidung - und die neu gestaltete Schalthebel im unteren Bereich des die Mittelkonsole.
Neue Sonderausstattungen gehören Sicherheits-Features wie DISTRONIC PLUS, Totwinkel-Assistent und die Einparkhilfe PARKTRONIC mit Rückfahrkamera. Die ESP ®-System wurde komplett überarbeitet und beinhaltet nun Trailer Stability Assist und eine HOLD-Funktion.
Weitere Individualisierungsmöglichkeiten aus der exklusiven designo-Angebot zur Verfügung, wie Verbesserungen an, was schon ein sehr hochwertiges Interieur-Paket.
Anspruchsvolle Motoren mit hohen Leistungsreserven
Die Palette der Motoren in der G-Klasse gehören die G 350 BlueTEC und der G 500, sowohl als Langversion Station Wagon, plus die G 500 als Cabriolet mit kurzem Radstand Modell.
Die Basisversion des langen Station Wagen Modell ist der G 350 BlueTEC mit V6-Dieselmotor und einem Hubraum von 2987 ccm. Der Vierventil-Motor hat eine Leistung von 155 kW (211 PS) bei 3400/min und verfügt über verfügbare Drehmoment von 540 Newtonmetern über einen Drehzahlbereich von 1600 bis 2400 Umdrehungen pro Minute.Die BlueTEC-Technologie von Mercedes-Benz entwickelte minimiert die Emissionen, insbesondere von Stickoxiden (NOx). Der G 350 BlueTEC arbeitet, um noch bessere Wirkung durch den Zusatz von AdBlue ®, eine wässrige Harnstofflösung, die in den Abgasstrom eingespritzt wird. Nachfüllen mit AdBlue ® ist bequem von der Außenseite des Fahrzeugs durchgeführt.
Eine Alternative zum Dieselmotor ist der G 500, mit seinem kraftvollen 5,5-Liter-V8-Benzinmotor. Dieser hat eine Leistung von 285 kW (387 PS) und bietet eine hervorragende Drehmoment von 530 Newtonmetern. Der gleiche Motor auch sicher, dass die G 500 Cabriolet großzügigen Kraftreserven, um mit jeder Situation umzugehen hat.
Sowohl die G 350 und G 500 das Merkmal der 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe serienmäßig. Jetzt in der sechsten Generation, wurde das Multi-Verhältnis Automatikgetriebe von Mercedes-Benz entwickelt und wird seit 1960 produziert. Die neue Version wurde gründlich überarbeitet, um Verbrauch und Komfort gegenüber dem Vorgängermodell zu optimieren.
Neu im Programm sind die G 63 AMG mit V8-Biturbo-Motor (400 kW/544 PS und 760 Nm Drehmoment), die die ECO Start / Stopp-System als Standard, und die G 65 AMG mit V12-Biturbo-Motor (450 kW / Ausstattung 612 PS und 1000 Nm Drehmoment), die diese den stärksten Serien-Geländewagen der Welt macht.
Superior-Offroader
Die technischen Eigenschaften der G-Klasse weiterhin hoch geschätzt werden. Das enorme Drehmoment seiner Motoren macht den Luxus-Offroader ein hervorragendes Fahrzeug zum Abschleppen, während seine drei elektrisch gesteuerte 100-Prozent-Differenzialsperren, Leiterrahmen und Starrachse Eigenschaften, die es einem konkurrenzlosen Proposition in rauen, Off-Road-Gelände zu machen sind.
Die Markteinführung der neuen Generation der G-Klasse wird ab Juni 2012 sein.
Preise auf einen Blick (für den deutschen Markt, inkl. 19% MwSt.):
- G 350 BlueTEC: € 85,311.10
- G 500 € 99,948.10
- G 500 Cabriolet: € 100,900.10
- G 63 AMG: € 137,504.50
- G 65 AMG: € 264,180.00
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen