Jeder neue AMG Hochleistungs-Fahrzeug bietet eine hervorragende Mischung aus "mehr Leistung aus weniger Kraftstoff" - und der G 63 AMG ist keine Ausnahme. Der"starke Mann" in der AMG Modellpalette wurde weiter mit dem state-of-the-art-Antriebsstrang des neuen ML 63 AMG erweitert. Das Design wurde überarbeitet,umfassend, so dass zum ersten Mal in der 33-jährigen Geschichte der G-Klasse,AMG-Kunden können eine Reihe von zukunftsweisenden Systemen genießen: Spray-gesteuerte Benzin-Direkteinspritzung, die ECO Start / Stopp Funktions-und Generator-Management. Der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor entwickelt eine Höchstleistung von400 kW (544 PS) und einem Drehmoment von 760 Newtonmetern. Dies ermöglicht dieneue G 63 AMG von Null auf 100 km / h in nur 5,4 Sekunden beschleunigen, mit einer neuen Höchstgeschwindigkeit von 210 km / h (elektronisch begrenzt).
Der neue G 63 AMG übertrifft der G 55 AMG KOMPRESSOR von 27 kW (37 PS) und 60 Newtonmeter. Sein direkter Vorgänger war ein klarer Favorit für G-Klasse Käufern,mit einem Umsatz-Verhältnis von über 40 Prozent.
Kennzahlen der G 63 AMG auf einen Blick:
AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC und ECO Start / Stopp-Funktion
Das Fahrverhalten Leistungsmerkmale werden durch seine beeindruckende Fortschritte auf dem Gebiet der Kraftstoffverbrauch abgestimmt. Der Kraftstoffverbrauch von 13,8 Litern je 100 Kilometer (NEFZ) ist eine Reduktion von 2,1 Litern gegenüber dem Vorgänger, was eine Kraftstoffeinsparung von 13 Prozent. Diese Reduktion kann auf die State-of-the-art-Biturbo-Achtzylinder-Motor, zusammen mit dem AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe System, den Generator-Management-System und die ECO Start / Stopp-Funktion zugeschrieben werden. Die Sieben-Gang-Automatikgetriebe mit drei Fahrprogrammen und eine automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten, wodurch ein unglaubliches Angebot an Variabilität. In "Controlled Efficiency" (C)-Modus, die ECO Start / Stopp-Funktion aktiv ist, das Herunterfahren des Achtzylinder-Motor, wenn das Fahrzeug steht. "C"-Modus wird auch durch glatte Beschleuniger und Übertragungseigenschaften und frühen Gangwechseln gekennzeichnet; das Fahrzeug wird in der Regel im zweiten Gang in diesem Modus gestartet. Das AMG Kombi-Instrument umfasst ein grünes "ECO"-Symbol, was darauf hinweist, wenn die ECO Start / Stopp-Funktion eingeschaltet ist.
In den Sport (S) und manuelle Belichtungssteuerung (M)-Modi ist die ECO Start / Stopp-Funktion ausgeschaltet und der Motor-Getriebe-Kombination zeigt weit mehr Agilität.Kurze, präzise definiert bedeuten Zündung und Einspritzung Verkürzung der Schaltzeiten zu Verzögerungen beim Hochschalten unter Volllast. Der Wirkungsgrad des AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC-Automatikgetriebe ist ferner mit einer neuen Kraftstoffverbrauch Wandler mit Fliehkraftpendel, reibungsvermindernden Lager-und Getriebeöl Wärmemanagement verbessert.
Die Faszination der charakteristische Klang eines V8 AMG
Ein Blick auf die AMG Sport-Abgasanlage wird keine Zweifler zu beruhigen, dass all diese Fortschritte haben die Effizienz nicht auf Kosten der Emotionalität gewesen. Die Doppel-Endrohre auf beiden Seiten an der Rückseite löschte das Markenzeichen AMG Achtzylinder-Sound, das bedeutet so viel für das Fahrzeug viele Bewunderer. Die neueste Katalysator-Technologie wird verwendet, um sicherzustellen, dass der G 63 AMG sowohl die EU-5-Abgasnorm und die Anforderungen für die US-Marktes (LEV-II-Standard, On-Board-Diagnose II und Lambdasonden-Diagnose) erfüllt.
Neue Chassis-Einstellungen optimiert akustischen Komfort
Die Federung / Dämpfer-Einstellungen in den AMG Sportfahrwerk wurden für die weitere dynamische Handling-Eigenschaften des neuen Modells angepasst. Um Vibrationen und Lärm Auswirkungen zu verringern, haben die Konstrukteure bei Mercedes-AMG auch eine breite Palette von NVH (Noise, Vibration, Härte) Maßnahmen umgesetzt werden.Optimierte Lager für die Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Motor Schnitt Vibrations-und Geräuschpegel. All dies sorgt für mehr Fahrkomfort und trägt dazu bei, den Fahrer fit und wach zu halten, vor allem über längere Distanzen.
Die Räder und die Bremsen sind ebenfalls komplett neu. Die G 63 AMG läuft auf neue AMG 5x2 Speichen-Leichtmetallräder serienmäßig. Die 9,5 x 20 Titan-grau lackierte Räder mit glanzgedreht mit 275/50 R 20 Bereifung. Als exklusiver Sonderausstattung Optional kann das Fahrzeug mit matt-schwarz lackierten AMG-Leichtmetallräder mit glanzgedrehtes Flanschen ausgerüstet werden. Die neue AMG Hochleistungs-Bremsanlage liefern Top-Performance in Bezug auf die Verzögerung, einstellbar Futter und Ausdauer. Rundum-Belüftung sorgen gelochte Bremsscheiben mit den Maßen 375 x 36 Millimeter an der Vorder-und 330 x 20 Millimeter an der Hinterachse optimale thermische Leistungsfähigkeit und hervorragende Verzögerungswerte. Die Vorderachse ist mit einem Sechs-Kolben-Festsattel-Bremsanlage aus dem ML 63 AMG genommen ausgestattet, mit einem Einkolben-Schwimmsattel-Bremszange System an der Hinterachse. Die Bremssättel sind rot lackiert um den gesamten Umfang, und sind auch in silber erhältlich.
Völlig neu justiert ESP ® für mehr Komfort-Funktionen
Die neue Generation der G-Klasse bietet auch eine Reihe von beispielhaften Sicherheits-Features. Zum Beispiel hat der Luxus-Geländewagen einen völlig neu justiert ESP ®, mit automatischen Steuerungssystemen einschließlich der Start-up-Assistent und eine HOLD-Funktion, sowohl für einfachere Anfahren am Berg. Und in einer Notbremsung, wenn der Fahrer plötzlich vom Gaspedal und das Bremspedal trifft, erhöht das Bremssystem den Druck in den Bremsleitungen und legt die Bremsbeläge an den Scheiben. Dies sorgt für maximale Kraft, sobald die Bremse betätigt wird. Diese "pre-filling"-Funktion unterstützt der Bremsassistent serienmäßig.
Für Kunden mit dem optionalen Anhängerkupplung, bietet die ESP ®-Anhängerstabilisierung Feature Sicherheit erhöht, wenn das Fahrzeug einen Anhänger zieht. Diese zusätzliche Funktion ESP ® erkennt den Anhänger, sobald der elektrische Anschlussstecker in die Buchse am Zugfahrzeug eingesetzt wird. Die ESP ®-Anhängerstabilisierung System nutzt die Sensorik des ESP ®, entgegenwirkt Schlingern des Anhängers bei Geschwindigkeiten über 65 km / h durch abwechselnde Brems-Anwendung auf der linken und rechten Vorderräder. Dies ist im Allgemeinen ausreichend, um das Problem zu beseitigen und verhindern eine weitere Gefahr. In schweren Fällen Schlingern, wird das Motordrehmoment verringert und das Zugfahrzeug an allen vier Rädern abgebremst, um das Fahrzeug zurück, um innerhalb eines sicheren Drehzahlbereich so schnell wie möglich.
Charakteristisch AMG Styling mit dem neuen Gesicht der Marke
Das Aussehen des Achtzylinder-Top-of-the-range Modell ist auch auf jeden Fall mit der Zeit gehen. Nach dem Vorbild des SL 63 AMG und SL 65 AMG hat der G 63 AMG auch auf das neue Gesicht der Marke AMG übernommen. Die Hochglanz-Schwarz "Twin-Blade"-Kühlergrill mit vier verchromten Einsätze macht die neue G-Klasse-Modell sofort erkennbar als AMG. Das Gitter-Design steht im Einklang mit des Autos klassische Konturen, mit einem Off-Road-Look perfekt in das Fahrzeug Gesamtbild integriert.
Ganz neu ist die AMG Stoßfänger mit drei großzügig dimensionierten Öffnungen als Lufteintrittsöffnungen für das Kühlmodul. Vertikale hochglänzender Chrom-Edelstahl-Einsätze schaffen eine unverwechselbar maskulinen Look für den G 63 AMG. Neues LED-Tagfahrlicht unterhalb der Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestattet sind. Wie bisher hat nur der AMG-Modell die charakteristischen Rad-Kotflügelverbreiterungen, Edelstahl-Trittbrettern und seitlichen Schutzleisten mit Edelstahl-Einsätzen. Weitere Besonderheiten sind die "V8 Biturbo"-Logo auf dem vorderen Schutzblech und G 63 AMG Typenschild auf der Heckklappe.
Stilvolle neu gestalteten Innenraum mit mehr Komfort
Der Innenraum verfügt über noch mehr Neuerungen im Vergleich zum Vorgängermodell.Zusammen mit den Facelift-Änderungen als Standard vorgesehen, darunter die neue Instrumententafel und state-of-the-art-Infotainment-und Assistenzsystemen hat der G 63 AMG das AMG Kombi-Instrument mit Farb-TFT-Bildschirm, AMG Hauptmenü und separate Ganganzeige, plus weiß beleuchtetem AMG Einstiegsleisten an allen Türen.Die edle E-SELECT-Wählhebel mit dem markanten AMG Medaillon ist eine bekannte Eigenschaft von anderen Modellen wie dem SLS AMG. Eine exklusive On-Board-Umgebung wird durch die designo Lederausstattung mit gerafftem Leder Türverkleidungen erstellt. Verfügbare Optionen für eine noch stilvolle Interieur umfasst die AMG Carbon-Zierteile und die designo-Exklusiv-Paket.
Exklusive Zwölfzylinder-Leistung: der neue G 65 AMG
Noch exklusiver und auch die weltweit stärkste Serien-Geländewagen, ist der neue G 65 AMG. Mit einer maximalen Leistung von 450 kW (612 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern, freut sich die Top-of-the-range-V12-Modell den Genießer mit seinem unvergleichlich dynamischen Fahreigenschaften. Der G 65 AMG beschleunigt von null auf 100 km / h in nur 5,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km / h (elektronisch begrenzt). Dies ist die erste G-Klasse Fahrzeug mit der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor, der neue Abgasturbolader verfügt mit erhöhter Spirale Querschnitt, strömungsoptimierte Wastegate-Kanäle, Mehrfunkenzündung mit zwölf Doppel-Zündspulen und ausgerüstet werden eine höhere Leistung Motorsteuergerät. Das Ergebnis ist eine verbesserte Verbrennung, was zu mehr Laufruhe und Leistungsentfaltung. Der hochwertige Carbon und Aluminium Motorabdeckung fügt eine letzte visuelle Note zu diesem umfangreiches Paket an neuen Features. Wie in der G 63 AMG, das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe transmissionsystem ist verantwortlich für die Kraftübertragung auf alle vier Räder.
Die Eckdaten für das neue G 65 AMG auf einen Blick:
Das Fahrverhalten Leistungsmerkmale werden durch seine beeindruckende Fortschritte auf dem Gebiet der Kraftstoffverbrauch abgestimmt. Der Kraftstoffverbrauch von 13,8 Litern je 100 Kilometer (NEFZ) ist eine Reduktion von 2,1 Litern gegenüber dem Vorgänger, was eine Kraftstoffeinsparung von 13 Prozent. Diese Reduktion kann auf die State-of-the-art-Biturbo-Achtzylinder-Motor, zusammen mit dem AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe System, den Generator-Management-System und die ECO Start / Stopp-Funktion zugeschrieben werden. Die Sieben-Gang-Automatikgetriebe mit drei Fahrprogrammen und eine automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten, wodurch ein unglaubliches Angebot an Variabilität. In "Controlled Efficiency" (C)-Modus, die ECO Start / Stopp-Funktion aktiv ist, das Herunterfahren des Achtzylinder-Motor, wenn das Fahrzeug steht. "C"-Modus wird auch durch glatte Beschleuniger und Übertragungseigenschaften und frühen Gangwechseln gekennzeichnet; das Fahrzeug wird in der Regel im zweiten Gang in diesem Modus gestartet. Das AMG Kombi-Instrument umfasst ein grünes "ECO"-Symbol, was darauf hinweist, wenn die ECO Start / Stopp-Funktion eingeschaltet ist.
In den Sport (S) und manuelle Belichtungssteuerung (M)-Modi ist die ECO Start / Stopp-Funktion ausgeschaltet und der Motor-Getriebe-Kombination zeigt weit mehr Agilität.Kurze, präzise definiert bedeuten Zündung und Einspritzung Verkürzung der Schaltzeiten zu Verzögerungen beim Hochschalten unter Volllast. Der Wirkungsgrad des AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC-Automatikgetriebe ist ferner mit einer neuen Kraftstoffverbrauch Wandler mit Fliehkraftpendel, reibungsvermindernden Lager-und Getriebeöl Wärmemanagement verbessert.
Die Faszination der charakteristische Klang eines V8 AMG
Ein Blick auf die AMG Sport-Abgasanlage wird keine Zweifler zu beruhigen, dass all diese Fortschritte haben die Effizienz nicht auf Kosten der Emotionalität gewesen. Die Doppel-Endrohre auf beiden Seiten an der Rückseite löschte das Markenzeichen AMG Achtzylinder-Sound, das bedeutet so viel für das Fahrzeug viele Bewunderer. Die neueste Katalysator-Technologie wird verwendet, um sicherzustellen, dass der G 63 AMG sowohl die EU-5-Abgasnorm und die Anforderungen für die US-Marktes (LEV-II-Standard, On-Board-Diagnose II und Lambdasonden-Diagnose) erfüllt.
Neue Chassis-Einstellungen optimiert akustischen Komfort
Die Federung / Dämpfer-Einstellungen in den AMG Sportfahrwerk wurden für die weitere dynamische Handling-Eigenschaften des neuen Modells angepasst. Um Vibrationen und Lärm Auswirkungen zu verringern, haben die Konstrukteure bei Mercedes-AMG auch eine breite Palette von NVH (Noise, Vibration, Härte) Maßnahmen umgesetzt werden.Optimierte Lager für die Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Motor Schnitt Vibrations-und Geräuschpegel. All dies sorgt für mehr Fahrkomfort und trägt dazu bei, den Fahrer fit und wach zu halten, vor allem über längere Distanzen.
Die Räder und die Bremsen sind ebenfalls komplett neu. Die G 63 AMG läuft auf neue AMG 5x2 Speichen-Leichtmetallräder serienmäßig. Die 9,5 x 20 Titan-grau lackierte Räder mit glanzgedreht mit 275/50 R 20 Bereifung. Als exklusiver Sonderausstattung Optional kann das Fahrzeug mit matt-schwarz lackierten AMG-Leichtmetallräder mit glanzgedrehtes Flanschen ausgerüstet werden. Die neue AMG Hochleistungs-Bremsanlage liefern Top-Performance in Bezug auf die Verzögerung, einstellbar Futter und Ausdauer. Rundum-Belüftung sorgen gelochte Bremsscheiben mit den Maßen 375 x 36 Millimeter an der Vorder-und 330 x 20 Millimeter an der Hinterachse optimale thermische Leistungsfähigkeit und hervorragende Verzögerungswerte. Die Vorderachse ist mit einem Sechs-Kolben-Festsattel-Bremsanlage aus dem ML 63 AMG genommen ausgestattet, mit einem Einkolben-Schwimmsattel-Bremszange System an der Hinterachse. Die Bremssättel sind rot lackiert um den gesamten Umfang, und sind auch in silber erhältlich.
Völlig neu justiert ESP ® für mehr Komfort-Funktionen
Die neue Generation der G-Klasse bietet auch eine Reihe von beispielhaften Sicherheits-Features. Zum Beispiel hat der Luxus-Geländewagen einen völlig neu justiert ESP ®, mit automatischen Steuerungssystemen einschließlich der Start-up-Assistent und eine HOLD-Funktion, sowohl für einfachere Anfahren am Berg. Und in einer Notbremsung, wenn der Fahrer plötzlich vom Gaspedal und das Bremspedal trifft, erhöht das Bremssystem den Druck in den Bremsleitungen und legt die Bremsbeläge an den Scheiben. Dies sorgt für maximale Kraft, sobald die Bremse betätigt wird. Diese "pre-filling"-Funktion unterstützt der Bremsassistent serienmäßig.
Für Kunden mit dem optionalen Anhängerkupplung, bietet die ESP ®-Anhängerstabilisierung Feature Sicherheit erhöht, wenn das Fahrzeug einen Anhänger zieht. Diese zusätzliche Funktion ESP ® erkennt den Anhänger, sobald der elektrische Anschlussstecker in die Buchse am Zugfahrzeug eingesetzt wird. Die ESP ®-Anhängerstabilisierung System nutzt die Sensorik des ESP ®, entgegenwirkt Schlingern des Anhängers bei Geschwindigkeiten über 65 km / h durch abwechselnde Brems-Anwendung auf der linken und rechten Vorderräder. Dies ist im Allgemeinen ausreichend, um das Problem zu beseitigen und verhindern eine weitere Gefahr. In schweren Fällen Schlingern, wird das Motordrehmoment verringert und das Zugfahrzeug an allen vier Rädern abgebremst, um das Fahrzeug zurück, um innerhalb eines sicheren Drehzahlbereich so schnell wie möglich.
Charakteristisch AMG Styling mit dem neuen Gesicht der Marke
Das Aussehen des Achtzylinder-Top-of-the-range Modell ist auch auf jeden Fall mit der Zeit gehen. Nach dem Vorbild des SL 63 AMG und SL 65 AMG hat der G 63 AMG auch auf das neue Gesicht der Marke AMG übernommen. Die Hochglanz-Schwarz "Twin-Blade"-Kühlergrill mit vier verchromten Einsätze macht die neue G-Klasse-Modell sofort erkennbar als AMG. Das Gitter-Design steht im Einklang mit des Autos klassische Konturen, mit einem Off-Road-Look perfekt in das Fahrzeug Gesamtbild integriert.
Ganz neu ist die AMG Stoßfänger mit drei großzügig dimensionierten Öffnungen als Lufteintrittsöffnungen für das Kühlmodul. Vertikale hochglänzender Chrom-Edelstahl-Einsätze schaffen eine unverwechselbar maskulinen Look für den G 63 AMG. Neues LED-Tagfahrlicht unterhalb der Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestattet sind. Wie bisher hat nur der AMG-Modell die charakteristischen Rad-Kotflügelverbreiterungen, Edelstahl-Trittbrettern und seitlichen Schutzleisten mit Edelstahl-Einsätzen. Weitere Besonderheiten sind die "V8 Biturbo"-Logo auf dem vorderen Schutzblech und G 63 AMG Typenschild auf der Heckklappe.
Stilvolle neu gestalteten Innenraum mit mehr Komfort
Der Innenraum verfügt über noch mehr Neuerungen im Vergleich zum Vorgängermodell.Zusammen mit den Facelift-Änderungen als Standard vorgesehen, darunter die neue Instrumententafel und state-of-the-art-Infotainment-und Assistenzsystemen hat der G 63 AMG das AMG Kombi-Instrument mit Farb-TFT-Bildschirm, AMG Hauptmenü und separate Ganganzeige, plus weiß beleuchtetem AMG Einstiegsleisten an allen Türen.Die edle E-SELECT-Wählhebel mit dem markanten AMG Medaillon ist eine bekannte Eigenschaft von anderen Modellen wie dem SLS AMG. Eine exklusive On-Board-Umgebung wird durch die designo Lederausstattung mit gerafftem Leder Türverkleidungen erstellt. Verfügbare Optionen für eine noch stilvolle Interieur umfasst die AMG Carbon-Zierteile und die designo-Exklusiv-Paket.
Exklusive Zwölfzylinder-Leistung: der neue G 65 AMG
Noch exklusiver und auch die weltweit stärkste Serien-Geländewagen, ist der neue G 65 AMG. Mit einer maximalen Leistung von 450 kW (612 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern, freut sich die Top-of-the-range-V12-Modell den Genießer mit seinem unvergleichlich dynamischen Fahreigenschaften. Der G 65 AMG beschleunigt von null auf 100 km / h in nur 5,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km / h (elektronisch begrenzt). Dies ist die erste G-Klasse Fahrzeug mit der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor, der neue Abgasturbolader verfügt mit erhöhter Spirale Querschnitt, strömungsoptimierte Wastegate-Kanäle, Mehrfunkenzündung mit zwölf Doppel-Zündspulen und ausgerüstet werden eine höhere Leistung Motorsteuergerät. Das Ergebnis ist eine verbesserte Verbrennung, was zu mehr Laufruhe und Leistungsentfaltung. Der hochwertige Carbon und Aluminium Motorabdeckung fügt eine letzte visuelle Note zu diesem umfangreiches Paket an neuen Features. Wie in der G 63 AMG, das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe transmissionsystem ist verantwortlich für die Kraftübertragung auf alle vier Räder.
Die Eckdaten für das neue G 65 AMG auf einen Blick:
In Bezug auf Aussehen, der G 65 AMG V8 von seinem Schwestermodell wird durch dieHochglanz-Chrom-Kühlergrill, die 9,5 x 20 AMG Fünf-Speichen-Leichtmetallräderdifferenziert, Titangrau lackiert mit Hochglanz-Finish, seine 275/50 R 20 Reifen und der V12-Biturbo-Logo auf dem Kotflügel. Innenausstattung gehören die Begrüßung Display mit exklusiver AMG V12 Biturbo Animation, der designo-Leder Exklusiv Polsterung undder Leder-Instrumententafel trimmen. Eine einzigartige besondere Note ist dieunverwechselbar V12-Rauten-Design der Sitze, einschließlich der AMG beeindrucktMedaillon auf den Kopfstützen. Dieses unverwechselbare Merkmal Polsterung ist an der Tür zentralen Platten wiederholt. Ein umfassendes Sortiment an Standard-Ausstattung gehören schwarzer Klavierlack designo Zierteile Features und designo-Fußmatten mit V12-Emblem. Eine exklusive Sonderausstattung aus dem AMG Performance Studio istAMG Leichtmetallräder, mattschwarz lackiert mit hochglanz-Felgenhörnen.
Die Preise in Deutschland auf einen Blick (inkl. 19% USt.):
- G 63 AMG: 137,504.50 EUR
- G 65 AMG: 264.180 €
Beide AMG-Modelle sind nur in der Station-Wagen lang-Version. Die Markteinführung istab Juni 2012.
Der AMG G-Klasse: unverwechselbar durch Tradition
Der G 55 AMG KOMPPRESSOR schon jahrelang ein beliebter seit 2004, als starkerCharakter, immun gegen Moden. Der AMG 5,5-Liter-V8-Kompressormotor anfangs 350 kW (476 PS) und steigt bis auf 368 kW (500 PS) im Jahr 2006 und 373 kW (507 PS) im Jahr 2009 entwickelt. Das maximale Drehmoment von 700 Newtonmetern unverändert geblieben, zusammen mit des Fahrzeugs höchst dynamische Performance-Werte. DerG 55 AMG KOMPRESSOR von Null auf 100/km in 5,5 Sekunden beschleunigt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km / h (elektronisch begrenzt).
Die Preise in Deutschland auf einen Blick (inkl. 19% USt.):
- G 63 AMG: 137,504.50 EUR
- G 65 AMG: 264.180 €
Beide AMG-Modelle sind nur in der Station-Wagen lang-Version. Die Markteinführung istab Juni 2012.
Der AMG G-Klasse: unverwechselbar durch Tradition
Der G 55 AMG KOMPPRESSOR schon jahrelang ein beliebter seit 2004, als starkerCharakter, immun gegen Moden. Der AMG 5,5-Liter-V8-Kompressormotor anfangs 350 kW (476 PS) und steigt bis auf 368 kW (500 PS) im Jahr 2006 und 373 kW (507 PS) im Jahr 2009 entwickelt. Das maximale Drehmoment von 700 Newtonmetern unverändert geblieben, zusammen mit des Fahrzeugs höchst dynamische Performance-Werte. DerG 55 AMG KOMPRESSOR von Null auf 100/km in 5,5 Sekunden beschleunigt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km / h (elektronisch begrenzt).
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