Mittwoch, 30. Mai 2012

Die neue Generation des Mercedes-Benz G-Klasse: Modell Range - Die Weiterentwicklung einer Ikone


Die ursprüngliche Offroader von Mercedes-Benz ist jetzt noch besser, noch sicherer und noch luxuriöser. Nach 33 Jahren der Mercedes-Benz G-Klasse hat wieder frischen Schwung dahinter, wie die Verkaufszahlen für diese beständigsten von Luxus-Geländewagen zu zeigen, zu gehen. Zwischen 2009 und 2001 stieg der Umsatz um mehr als 50 Prozent. Ein umfassendes Facelift ist nun eingestellt, diese Klassiker unter den Geländewagen ein noch attraktiver zu machen. Mit einem neuen und luxuriösen Innenraum, einige dezente Modifikationen am Außendesign, neue Sicherheits-Features, eine neue Infotainment-System und in einigen Fällen, neuen Motoren, hat Mercedes-Benz das preisgekrönte G-Klasse noch weiter in einer Fortsetzung seiner aufgerüstetbemerkenswerte Entwicklung.
Die G-Klasse wurde ursprünglich als Vehikel für den Einsatz vor allem in harten, Offroad-Gelände konzipiert, und das war so, wie es ins Leben gerufen, wurde bereits im Jahr 1979. Im Laufe seiner langen Jahren der Produktion, hat die Spezifikation regelmäßig geändert, um den Anforderungen seiner Kunden widerspiegeln - aber der wesentliche Charakter der G-Klasse bleibt unverändert.
Im Laufe der Jahre haben sich State-of-the-art Elektronik, um die Verbesserung seiner bereits hervorragenden Offroad-Tauglichkeit noch weiter angewandt worden.Gleichzeitig hat Mercedes-Benz weiterhin auf bringen die Innenausstattung und Straßen-Qualitäten bis zu dem gleichen hohen Standard wie bei den Premium-Limousinen ausgehend von Stuttgart zu arbeiten. Seine hervorragende Leistung in schwierigem Gelände, haben ihre Fähigkeit als Zugfahrzeug und seinem luxuriösen Look and Feel alle bis zu sorgen, dass die G-Klasse ist noch immer nach dem, was ist nun ein Drittel eines Jahrhunderts stark zugesetzt. Auch heute noch wird dieses klassische Modell immer noch als einer der besten Geländewagen herum und hat erst vor kurzem wieder gewählt worden "Geländewagen des Jahres" - nach 33 Jahren auf dem Markt.
Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars:. "Unsere G-Klasse war eine Kraft, mit der für die letzten 33 Jahre gerechnet werden In seiner jüngsten Evolutionsstufe bietet sie state- of-the-art, leistungsstarke Motoren, ein weiter verbessertes Angebot an luxuriösen Ausstattung und modernste Sicherheits-Features, sowie, natürlich, wie seine inzwischen legendären Offroad-Fähigkeiten. Zur gleichen Zeit das Design bleibt ihrem Down- to-earth, unverwechselbaren Stil. "
Noch sicherer und luxuriös - die G-Klasse ist weitgehend in Graz, Österreich von Hand gebaut.
Die wichtigsten neuen Features der Innenraum Facelift 2012 zählen:- Eine komplett neu gestaltete, hochwertige Armaturenbrett mit zentralem, frei stehend 17,8 cm Farb-Display-Einheit,
- Eine komplett neu gestaltete Mittelkonsole mit Zentrum Kuppel und großzügig dimensionierten Zierteile,
- Ein neues Kombiinstrument mit Rundinstrumenten und TFT-Farbdisplay, sowie neue Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen,
- COMAND Online mit Internet-Zugang, über den COMAND-Controller betrieben werden,
- Neu gestaltete, äußerst funktionalen und ergonomischen Bedienelemente,
- Und eine neue Klimaanlage Steuereinheit.
Um sicherzustellen, dass die G-Klasse nichts von seinem Charakter verliert, haben einige sehr typische Merkmale des Interieurs im Vordergrund:- Haltegriff am Armaturenbrett für den Beifahrer,
- Schalter für die Differenzialsperren in Chrom hervorgehoben,
- Schalthebel auf der Mittelkonsole statt am Lenkrad.


Ein paar vorsichtige Modifikationen an der Außenseite gemacht worden:- Neue Außenspiegel,
- Neue LED-Tagfahrlicht
- Und, für die AMG-Modelle, ein neuer Kühlergrill mit zwei Lamellen, neue Stoßfänger mit großen Lufteinlässen sowie rote Bremssättel und, zum ersten Mal, 20-Zoll-Felgen.

Die herausragende Funktionalität, Zuverlässigkeit, Qualität und erstklassigen Stil bleiben unverändert.
Fünf Motorvarianten
Das "G"-Familie umfasst derzeit zwei Karosserievarianten - die viertürige Langversion Station Wagon und der G 500 als Cabriolet mit kurzem Radstand.
Das Einstiegsmodell für den langen Station Wagen ist die G 350 BlueTEC mit 6-Zylinder-Dieselmotor und einem Hubraum von 2987 ccm. Das Vierzylinder-Aggregat hat eine Leistung von 155 kW (211 PS) bei 3400 Umdrehungen pro Minute und erzeugt ein Drehmoment von 540 Newtonmetern über einen Drehzahlbereich von 1600 bis 2400 Umdrehungen pro Minute. Die BlueTEC-Technologie von Mercedes-Benz entwickelte sich zur Minimierung des Motors die Emissionen, insbesondere von Stickoxiden (NOx).Der G 350 BlueTEC mit AdBlue ®, eine wässrige Harnstofflösung, die in den Abgasstrom eingespritzt wird. Dadurch wird Ammoniak freigesetzt, die bis zu 80 Prozent der Stickoxide in unschädlichen Stickstoff und Wasser durch einen Prozess der Reduzierung des nachgeschalteten SCR-Katalysator. Da die G-Klasse wird oft in entlegenen Gebieten der Welt eingesetzt, wie es tatsächlich entworfen wurde, um zu tun, haben die Ingenieure die Dinge noch einfacher durch die Integration des AdBlue ® Tankdeckel in das Fahrzeug-Einfüllstutzen Fach, von außen zugänglich. Eine Tankfüllung von AdBlue ® ist gut für die rund 12.000 Kilometer.
Die Alternative zum Dieselmotor ist der G 500, mit seinem kraftvollen 5,5-Liter-V8-Benzinmotor. Dieser hat eine Leistung von 285 kW (387 PS) und bietet eine hervorragende Drehmoment von 530 Newtonmetern. Der gleiche Motor auch sicher, dass die G 500 Cabriolet großzügigen Kraftreserven, um mit jeder Situation umzugehen hat.
Neu im Programm sind die G 63 AMG und G 65 AMG-Modelle, mit denen die Performance-Marke von Mercedes-Benz erfüllt den Wunsch nach noch mehr Macht. Zu diesem Zweck hat AMG den Viertürer mit langem Radstand Station Wagon des G 63 AMG mit einem V8-Biturbo-Motor ausgestattet, mit einer Leistung von 400 kW (544 PS) und beeindruckendes maximales Drehmoment von 760 Newtonmetern. Diese leistungsstarke AMG-V8-Motor ist serienmäßig mit ECO Start / Stopp-Funktion, die ein äußerst wirksames Mittel zur Unterstützung des Fahrers bei Verbrauch / zu reduzieren, ist ausgestattet
Das neue Top-of-the-range Modell von nun an ist die G 65 AMG, die sie anwenden, für einen 12-Zylinder-Motor im G-Klasse. Seine Fahrleistungen sind entsprechend beeindruckend: 450 kW (612 PS) Leistung und 1000 Newtonmetern sind dort für das Nehmen. Der G 65 AMG ist somit der stärkste Serien-Geländewagen der Welt.

Die G-Klasse-Motoren auf einen Blick


Automatikgetriebe für weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß
Die G 350 und G 500 mit dem 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe serienmäßig. Jetzt in der sechsten Generation, wurde das Multi-Verhältnis Automatikgetriebe von Mercedes-Benz entwickelt und wird seit 1960 produziert. Die neue Version wurde gründlich überarbeitet, um Verbrauch und Komfort gegenüber dem Vorgängermodell zu optimieren. Die neue Generation des Drehmomentwandlers bietet eine verbesserte Dynamik und reduzierten Lärm und Vibrationen dank einer neuen hydraulischen Schaltung, sowie eine verbesserte Dämpfer und eine optimierte Drehmomentwandler Gehäuse. Die extreme Radschlupfs Verringerung der Drehmomentwandlergehäuse, kombiniert mit:- Größere mechanische Dämpfer de-Kopplung, hilft den Verbrauch deutlich reduzieren;
- Darüber hinaus hat das Schaltprogramm im ECO-Modus zu Gunsten niedriger Motordrehzahl bei Reisegeschwindigkeit geändert worden;
- Lagern und Dichtungen sowie ein neues Automatikgetriebe Öl (FE-ATF) mit verringerter Viskosität in Verbindung mit einer optimierten Additiv-Paket reibungsoptimiert.
Verglichen mit der vorhergehenden Übertragung, erhöht dies die Leichtigkeit der Verschiebung und reduziert den Kraftstoffverbrauch, ganz abgesehen von Zugabe Fahrspaß. Die verbesserte Langlebigkeit des neuen Öl bedeutet auch, dass Ölwechselintervalle sind von 50.000 (alt) bis 125.000 km (neu) erweitert.
Das AMG SPEEDSHIFT PLUS Siebengang-Automatik in der AMG-Modelle verwendet bietet mehr als ausreichende Kraftübertragung. Seine wichtigsten Merkmale: drei Übertragungsarten, eine automatische Zwischengas-Funktion und definiert Zündung und Einspritzung Verzögerungen, um sicherzustellen, kürzere Schaltzeiten beim Hochschalten unter Volllast.
Technische Überlegenheit Off-Road-
Die technischen Eigenschaften der G-Klasse sind sehr begehrt. Das enorme Drehmoment seiner Motoren macht den Luxus-Offroader ein hervorragendes Fahrzeug zum Abschleppen, während drei elektrisch 100-Prozent-Differenzialsperren, die aktiviert wird, während das Fahrzeug in einem niedrigen Gang-Modus bewegt werden kann kontrolliert werden, sind ein Reduktionsgetriebe und Starrachse Eigenschaften, diemachen ihn zu einem unvergleichlichen Satz in rauen, Off-Road-Gelände.
Grundlegend für das Fahrzeug-Fähigkeit selbst unter schwierigsten Gelände ist seine Dip-grundiert und Power-beschichteten Leiterrahmen, aus Stahlblech bis zu vier Millimeter dick, mit massiven Längs-und Querträgern. Dieses Design ist deutlich robuster und somit besser geeignet für den Offroad-Einsatz als integraler Karosseriebau. Die starke Leiterrahmen hat nicht nur die Stabilität, um mit Torsionskräfte beschäftigen, sondern bildet auch den tiefsten Punkt der Struktur, also den Schutz der großen Versammlung, Tank und Auspuffanlage von der Oberfläche Kontakt, zum Beispiel wenn das Fahrzeug Umfahren von Hindernissen.
Federung sorgt für maximale Geländegängigkeit
Die Aussetzung der G-Klasse ist auch speziell für das Fahren in anspruchsvollem Gelände. Maßgeblich hierfür sind die hohe Bodenfreiheit und lange Federwege natürlich für die Federn. Gemeinsam bieten sie die Grundlage für die hervorragende Geländegängigkeit des G-Klasse. Die Zahlen:- Steigfähigkeit von bis zu 80% abhängig von der Oberfläche,
- 21 cm Bodenfreiheit,
- Maximale Wattiefe von 60 cm durch Wasser und Schlamm,
- Neigung von bis zu 54%,
- Böschungswinkel vorn / Abfahrt bis zu 36 ° vorn und 27 ° hinten (unterscheidet sich mit AMG).
Mechanische und elektronische Systeme arbeiten Hand in Hand
Die G-Klasse ist die einzige Off-Road-Fahrzeug, das elektronische Traktions-System 4ETS mit einem Verteilergetriebe und drei 100% Differentialsperren kombinieren und ermöglicht somit die folgenden Systeme, um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen sicher und zuverlässig:- Der permanente Allradantrieb ist für maximale Traktion ausgelegt und verteilt die Kraft an die Vorder-und Hinterachse im Verhältnis 50:50
- Das elektronische Traktions-System 4ETS Führer die Antriebskraft an die Räder mit der besten Traktion, so dass es viel leichter von Schnee und Eis bedeckten Straßen sowie anspruchsvollen Off-Road Strecken verhandeln
- Die drei 100% Differentialsperren gelten die Antriebskraft genau dort, wo die beste Traktion zur Verfügung steht. Sie können einzeln, während sich das Fahrzeug bewegt eingeschaltet. Nur ein Rad braucht, um Grip zu finden, um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen
- Die Gelände-Untersetzung hilft, ein Maximum an Traktion auf schwierigem Untergrund zu gewährleisten, beispielsweise im Schlamm oder auf Sand. Es kann bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km / h im Sendebetrieb N eingestellt werden, unter Verwendung der Low-Range-Schalter.
Die neuesten Sicherheits-Features
Die neue Generation der G-Klasse bietet auch eine Reihe von beispielhaften Sicherheits-Features. Zum Beispiel bietet das Luxus-Geländewagen einen völlig neu konfiguriert ESP ® mit einer automatischen Steuerung, die Anfahr-Assistent und eine HOLD-Funktion, sowohl für einfachere Anfahren am Berg umfasst. Und in einer Notbremsung, wenn der Fahrer plötzlich vom Gaspedal und das Bremspedal trifft, erhöht das Bremssystem den Druck in den Bremsleitungen, daher würde die Bremsbeläge an die Scheiben. Dies sorgt für maximale Kraft, sobald die Bremse betätigt wird. Diese "pre-filling"-Funktion unterstützt der Bremsassistent, der bereits serienmäßig eingebaut ist.
Ebenfalls neu in der G-Klasse sind zwei Radar-basierte Systeme: Totwinkel-Assistent und der Abstandsregel-Tempomat DISTRONIC PLUS.
DISTRONIC PLUS stellt den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch. Falls erforderlich, kann es die Bremsen, um die Offroader zum Stehen zu bringen, und dann wieder zu beschleunigen. Dies nimmt etwas von der Entlastung für den Fahrer, vor allem in Stoßstange an Stoßstange Fahrbedingungen. Ist der Abstand zu schnell anfängt zu verengen, warnt das System optisch und akustisch zu warnen, damit der Fahrer aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, an welcher Stelle Bremsassistent (BAS) greift auch zu helfen.
Totwinkel-Assistent eine Warnung aus, wenn sie die Anwesenheit eines Fahrzeuges, wo es nur schwer, mit anderen Worten das Steuer in der "blinden Fleck" zu sehen ist identifiziert. Die Warnung in Form eines akustischen Alarm, und eines Signals in der jeweiligen Außenspiegels.
Für Kunden mit dem optionalen Anhängerkupplung umfasst das ESP ®-System eine Gespannstabilisierung Feature, das zu ersticken jede Bedrohung der Sinusschwingung, oder "Schlingern", auf dem ein Teil der Anhänger im Keim wirkt, so macht Fahrten mit Anhänger weit sicherer Diese zusätzliche Funktion ESP ® erkennt den Anhänger, sobald der elektrische Anschlussstecker in die Buchse am Zugfahrzeug eingesetzt wird.Die ESP ®-Anhängerstabilisierung System nutzt die ESP ®-Sensoren, damit es keine Schlingern des Anhängers bei Geschwindigkeiten über 65 km / h durch abwechselnde Brems-Anwendung auf der linken und rechten Vorderräder entgegen zu wirken. Dies ist im Allgemeinen ausreichend, um das Problem zu beseitigen und verhindern eine weitere Gefahr. In schweren Fällen von Schlingern Schwingung, wird das Motordrehmoment verringert und das Zugfahrzeug an allen vier Rädern abgebremst, um das Fahrzeug zurück zu bringen in einer sicheren Drehzahlbereich so schnell wie möglich.
Ein nützliches Hilfsmittel zum Parken von der PARKTRONIC, die nun überwacht den Bereich sowohl an der Vorderseite und der Rückseite des Fahrzeugs vorgesehen ist. In der G-Klasse, kann dies mit einer Rückfahrkamera kombiniert werden, so Verbesserung sowohl der Sichtbarkeit und Sicherheit beim Rückwärtsfahren.
Die G-Klasse für Profis
Zusätzlich zu den Luxus-Versionen seiner G-Klasse-Geländewagen, Mercedes-Benz bietet auch die G-Klasse Professional Modell. Diese etwas abgespeckte heraus, mehr Praxis orientierte Fassung konzentriert sich auf die Robustheit und Zuverlässigkeit der G-Klasse. Es wurde speziell für extreme Einsätze in unwegsamem Gelände erstellt und als solches eignet sich hervorragend für den Einsatz im Rettungsdienst, zum Beispiel. Es gibt natürlich auch Privatpersonen, die für das klassische Modell für die extremen Off-Road und Expedition Einsatz entscheiden.







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