Der EV-P002 ist die Rennversion des Toyota-Weg-rechtliche EV P001 Prototyp, der einen neuen Rundenrekord für Elektrofahrzeuge auf der Nürburgring Nordschleife im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 7 Minuten und 47,794 Sekunden.
Toyota Motorsport in Deutschland ansässige Geschäftsbereich sagt er verbrachte die letzten Monate die Entwicklung einer verbesserten elektrischen Antriebsstrang, die stärker und haltbarer als sein Vorgänger.
Der EV-P002 nach wie vor eine radikale Chassis von Elektroauto-Spezialist e-WOLF geändert,
aber diese Zeit
nutzen, liefern ihren beiden axialen Fluss Motoren 469hp (350kW)
und einem beeindruckenden 900 Nm (663,7
£-ft) von konstantem Drehmoment durch seine Single-Speed Getriebe.
In
Pikes Peak Konfiguration wird die Rennwagen wobei, um eine
geschätzte Geschwindigkeit
von 240 km / h (149
Stundenmeilen) haben.
Im
vergangenen Monat abgeschlossen TMG das Finale Tests auf dem Auto auf dem Circuit Paul Ricard in Südfrankreich.
Ludwig Zeller, Geschäftsführer Toyota Elektro-und Elektronik kommentierte: "Pikes Peak ist ein großartiges Schaufenster für Elektroantrieb TMG Technologie. Wir haben bereits bewiesen, dass auf dem Nürburgring TMG ist führend bei der Entwicklung solcher Antriebe für den Motorsport und das ist ein weiteres Zeichen für unser Engagement für diese Technologie. "
Mehrere japanische Rallye-Weltmeister Fumio Nutahara wird die TMG EV P002 am Pikes Peak Hill Climb zu fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen