Mit dem Ziel, diejenigen, die Rennen in den unteren Formeln der Rallye hat Peugeot den ersten Wettkampf-Version seines neuen Kleinwagen 208 vorgestellt.
Der neue 208 R2 wurde für die beliebte Rallye-Kategorie R2 entwickelt und verfügt über eine Reihe von Upgrades über dem regulären Modell.
Dazu gehören die Antriebsstrang, die einen 1,6-Liter-Saugmotor-Vierzylinder-Motorabgestimmt, dass bei 7.800 Umdrehungen pro Minute 185hp, in Verbindung mit einemFünfgang-, manuelle, sequentielle Getriebe mit dem Hebel an der Lenksäule montiertliefern vereint.
Peugeot-Ingenieure ebenfalls Änderungen an Fahrwerk, die Bremsen und schaltet das Serienauto der elektrischen Servolenkung zu einem hydraulischen Gerät, während das Auto fährt auf eigens entwickelten Rennreifen von Michelin.
"Mit der 208, Peugeot hat es sich die Mittel, um ein neues Auto-Ikone zu schaffen", sagtePeugeot-Reichweite Direktor Laurent Blanchet während der R2-Modell-Beschlüsse.
"Die 208 führt über den Geist der 205 und der 206, plus die Funktionalität der 207 in einer durch und durch moderne Paket", fügte Xavier Peugeot, der Marke Product Director.
Die 208 R2 wird seinen ersten öffentlichen Auftritt in voller Renn-Livree, wenn es als"Null"-Auto für die nächste Woche bei der Tour de Corse (10-12 Mai), dem vierten Lauf der Intercontinental Rallye Challenge 2012 dient.
Peugeot sagte, dass die Schotter-und Asphalt-Versionen des 208 R2 werden beide zur Verfügung stehen als Bausatz inklusive Motor zu Preisen ab 37.500 € (US $ 49.500) sowie in die komplett fertig Formular für € 57.500 (US $ 76.000).
FOTO-GALERIE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen