Nachdem
sich bewährt, wird Apples äusserst erfolgreiche Retail-Strategie nun von der
Automobilindustrie emuliert.Nach
Lexus nahm eine Seite aus dem Computer-Riese seinen eigenen Genius Bar von
Sorten zu schaffen, wird BMW folgen diesem Beispiel, indem seine eigenen Genies,
Filialen in den USA, Frankreich, Großbritannien, China und den Niederlanden, mit
mehr Ländern zu einem späteren Zeitpunkt beizutreten.BMW
sagt, dass ihr Ziel, Kunden-Support mit fundierten Produktkenntnisse sowie es
ihnen ermöglicht, besser zu nutzen und zu konfigurieren Produkte in
Übereinstimmung mit ihren spezifischen Bedürfnissen zu
verbessern.Alle
BMW Genies wird mit einer Information Management System läuft auf einem
Tablet-Gerät, die es erlauben, zum Beispiel, Produktkonfiguration und eingehende
Erläuterung der Funktionen von Visuals und Filme unterstützt werden ausgerüstet
werden.Einer
der ersten BMW Genies ist Oliver Watkins, der für Cooper Norwich BMW arbeitet im
Osten Englands. "Wir
sagen ihnen, wir arbeiten für BMW in einer neuen, spannenden Rolle, und wir
manchmal beziehen sich auf uns als die" Freaks "von BMW", die 21-jährige
Mitarbeiter gegenüber Bloomberg News.Ein
weiterer Laden, diese Strategie zu beschäftigen, ist der erste BMW Brand Store,
die in einem gehobenen Stadtgebiet von Paris in der Avenue George V eröffnete
Anfang dieser Woche.Anlässlich
der Eröffnung des Pariser Geschäft, sagte BMW-Vertriebs-und Marketing-Direktor
Ian Robertson:"Wenn
es um die Rekrutierung und damit die richtigen Leute für die Umsetzung des
Future Retail kommt, werden wir unterstützen unsere Händler zu gewinnen, zu
entwickeln und zu binden in der Industrie besten Profis. Dies ist von besonderer
Bedeutung für die Rolle des Produkt-Genie."Robertson
fügte hinzu, dass Kfz-Shops wird sich grundlegend ändern im Laufe der nächsten
Jahre."Wir
wollen das Auto-Umgebung in den Warenkorb Umwelt bringen", sagte er.
"Es
gibt keinen Zweifel, dass die Erfahrung im Handel wird eine große Rolle bei,
erfolgreich zu spielen. Die Automobilindustrie ist etwa 100 Jahre alt und im
Grunde hat sich nichts geändert. Die Zukunft aussehen könnte sehr, sehr
unterschiedlich."Die
BMW Group plant, die gleiche Strategie, um seine MINI Shop, als auch
anzuwenden.Die
Zugabe von Tech-Spezialisten ist Teil einer neuen Initiative, die drei Ziele
hat, nach dem bayerischen Firma:"Erstens,
um die Anzahl der möglichen Berührungspunkte mit Kunden und Interessenten, die
zweite zu erhöhen, um die Dienste und Leistungen in ihrer Vertriebskanäle
angeboten zu erhöhen, und drittens, um die Erfahrung im Einzelhandel an allen
Touch-Points zu verbessern."
FOTO-GALERIE
FOTO-GALERIE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen