Samstag, 2. Juni 2012

Der neue Mercedes-Benz GL 63 AMG - Erste Klasse: die perfekte Mischung aus Stil und Leistung


Luxus und Raffinesse, markantes Design, maximale Sicherheit und die Dynamik so typisch für die Marke: Der neue Performance-SUV, der GL 63 AMG vereint überzeugende Technologien mit einer umfangreichen Serienausstattung und reine Fahrkomfort für bis zu sieben Passagiere. Souveränität kommt mit freundlicher Genehmigung des AMG 5,5-Liter-V8-Biturbo-Motor, der eine Spitzenleistung von 410 kW (557 PS) und einem maximalen Drehmoment von 760 Nm entwickelt. Das AMG RIDE CONTROL-Sportfahrwerk mit aktiven Kurve SYSTEM Wankstabilisierung bietet High-Level-Fahrdynamik und den Komfort eines aus der Marke Mercedes-Benz erwarten.

Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH: "Die neue GL 63 AMG rundet unser leistungsorientiertes Allradantrieb bietet neben der ML 63 AMG Allrounder und das vor kurzem enthüllt, charaktervolles G 63 AMG und G 65 AMG. Modelle, die GL 63 AMG legt besonderen Wert auf Dynamik und Stil. die Kombination der erstklassigen Komfort der S-Klasse mit dem AMG Performance einer Sportlimousine, ist der GL 63 AMG einzigartig in seinem Segment.

"Erstellen die perfekte Basis für charakteristische AMG Performance und souveränes Fahrerlebnis:. Der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor Ein Blick auf die technischen Daten bietet einige starke Argumente Spitzenleistung von 410 kW (557 PS) und einem maximalen Drehmoment von 760 Nm. Ergebnis im First-Class-Performance. Der GL 63 AMG verwaltet von 0 auf 100 km / h Sprint in 4,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km / h (elektronisch begrenzt). NEFZ-Verbrauch kommt auf 12,3 Liter pro 100 Kilometer (288 g CO2/km).

Das AMG M 157 Achtzylinder-Motor verfügt über ein innovatives High-Tech-Power-Paket einschließlich strahlgeführter Benzin-Direkteinspritzung, Piezo-Injektoren, Biturbo-Aufladung, Luft / Wasser-Ladeluftkühlung, Vollaluminium-Kurbelgehäuse, einem Vier-Ventil-pro-Zylinder-Design mit der variablen Nockenwellenverstellung, plus Generator-Management und die ECO Start / Stopp-System.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Die Kraftübertragung auf alle vier permanent angetriebenen Räder durch das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC übertragen. Mit drei Modi und eine automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten bietet das Siebengang-Automatikgetriebe ein faszinierend breites Spektrum an Variabilität. In "Controlled Efficiency" (C)-Modus die ECO Start / Stopp-Funktion aktiv ist, das Herunterfahren des Achtzylinder-Triebwerk ab, sobald das Fahrzeug zum Stillstand kommt. "C" steht auch für einen sanften Beschleunigen und Übertragungskennlinie mit frühen Gangwechseln; Start-up erfolgt in der Regel im zweiten Gang hier. Ein grünes "ECO"-Symbol im AMG Kombi-Instrument signalisiert dem Fahrer, dass die ECO Start / Stopp-Funktion aktiv ist.
In der Sport (S) und manuelle Belichtungssteuerung (M) Fahrprogramme die ECO Start / Stopp-Funktion ist inaktiv und der Motor-Getriebe-Kombination zeigt weit mehr Agilität mit mehr spontanen Reaktionen. Eine kurze und exakt definierte Verzögerung der Zündung und Einspritzung beim Hochschalten bei Volllast sorgt zudem für kürzere Schaltzeiten und ein akustisches Erlebnis.
Verbesserte Effizienz und Fahrdynamik
Um die Effizienz zu erhöhen, enthält das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe einen Fuel-Economy-Wandler mit Fliehkraftpendel, Lager für reduzierte Reibungsverluste und einem Getriebe-Öl-Thermo-Management-System konzipiert. Reibungsverluste minimiert-Achsgetriebe, elektromechanischen AMG Sport-Parameterlenkung Lenkung, eine optimierte Riemenantrieb, und bedarfsabhängige Regelung aller Nebenaggregate und Pumpen auch dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Mercedes-AMG setzt ein speziell entwickeltes Verteilergetriebe für den permanenten 4MATIC Allradantrieb, der die Antriebsleistung verteilt auf die Vorder-und Hinterachse im Verhältnis von 40:60 im Interesse der Fahrdynamik. Als ob das nicht genug wäre, das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit AIRMATIC-Paket - bestehend aus Luftfederung, spezielle Federbeine, automatische Niveauregulierung und adaptivem Dämpfungssystem (ADS) - wird mit der aktiven Kurve System zur aktiven Wankstabilisierung kombiniert. Dieses System, das als Standard kommt und ist spezifisch für AMG beschäftigt aktive Stabilisatoren an der Vorder-und Hinterachse, um die körpereigene Wankwinkel bei Kurvenfahrt zu reduzieren. Neben der verbesserten Agilität und Fahrspaß, hat das aktive Kurvenlicht SYSTEM den zusätzlichen Effekt der Erhöhung der Fahrstabilität und damit die Sicherheit, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Wankstabilisierung, Dämpfung und Federung passen sich automatisch der jeweiligen Fahrsituation und bietet sowohl optimalen Fahrkomfort und maximale Stabilität. Die GL 63 AMG Fahrer kann auf Knopfdruck einen Knopf zwischen den drei Dämpfungs-Modi "Comfort", "Sport" und "Sport plus" wählen. Das voll tragende Luftfederung ist geschwindigkeitsabhängigen Parameterlenkung, Absenkung der Karosserie bei höheren Geschwindigkeiten zur Minimierung Drag bei gleichzeitiger Erhöhung der Fahrstabilität.
Die AMG-spezifische Elastokinematik an der Vorderachse und je mehr robust konstruierte Hinterachse Stabilisator sind verantwortlich für die verbesserte Lenkpräzision. Der verbesserte Antriebsstrang liefert die bestmögliche Kraftübertragung und Mercedes-typische Zuverlässigkeit. Der 4ETS elektronische Traktionskontrolle, die als Standard-Funktionen bietet für optimalen Grip beim Reibungskoeffizienten variieren.
AMG Sport-Parameterlenkung Lenkung, AMG Hochleistungs-Bremsanlage
Elektromechanische AMG Sport-Parameterlenkung mit variabler Lenk-Funktionen Servounterstützung, die in Übereinstimmung mit dem gewählten Modus Federung reagiert. Es hilft auch, um Treibstoff zu sparen, da die steuernde Funktion unterstützen benötigt nur dann Energie, wenn der Fahrer tatsächlich das Lenkrad bewegt. Die GL 63 AMG ist serienmäßig mit 5-Speichen-Leichtmetallräder im Format 10 x 21, Titangrau lackiert und mit einem Hochglanz-Finish, mit Pneus der Größe 295/40 R 21 montiert. Die AMG Hochleistungs-Bremsanlage sorgt für kürzeste Bremswege und hohe Lichtbeständigkeit mit belüfteten und gelochten Bremsscheiben rundum in der Größe 390 x 36 Millimeter (vorn) und 345 x 26 Millimeter (hinten).
Performance-orientierte Design mit männlichen Merkmalen
Markante, männlich, unverwechselbar: Diese Attribute beschreiben das Design des GL 63 AMG. Kraftvolle Dynamik und sportliche Eleganz - - Mercedes-AMG hat die wichtigsten stilistischen Merkmale der neuen GL verstärkt mit spezifischen Elementen, die den oberen V8-Modell die außergewöhnliche Leistung zu betonen. Die in der Regel aufrecht GL Kühlergrill mit seiner zentralen Mercedes-Stern ist mit Hochglanz-Lamellen aus schwarz lackiertem geschmückt. AMG-Styling-Elemente gehören die Frontschürze mit den großen Öffnungen, die einen effektiven Luftstrom für die Kühlung Module zu gewährleisten. Der untere Lufteinlass nimmt die Form eines typischen AMG stilisierte "A" mit einem Spalt unter der feine schwarze Flosse, durch die Luft optimal fließen kann, um den Kühl-Module - die perfekte Mischung aus Design und High-Tech. Der Trimm-Einsatz in mattem Silber Chrome installiert unter ihm ein Gefühl der Weite schafft und koordiniert optimal mit den Grenzen der LED-Tagfahrlicht in den seitlichen Luftöffnungen.
Die AMG Frontschürze elegant verschmilzt mit dem exklusiven Radlaufverbreiterungen. Um die großen 53,3 cm (21 Zoll)-AMG-Leichtmetallräder mit den breiten Reifen-Basen-295 Rechnung zu tragen, weitet sich das Abfackeln des Fahrzeugs um 22 Millimeter auf jeder Seite. Von der Seite, werden die Beobachter V8-Biturbo Logos auf den Kotflügeln und beleuchtete Trittbretter mit einem Aluminium-Finish bemerken. Der hintere Radlaufverbreiterungen Mischungen in die AMG Heckschürze, die wiederum mit einem markanten Trimm-Einsatz in mattem Silber Chrom und Anregung des schwarzen Luftöffnungen wird geschmückt. Erstellen sowohl einen optischen und akustischen Highlight sind die zwei verchromten, ausgesetzt Doppelendrohre der AMG Sport-Abgasanlage.
Exklusivität und Dynamik dominieren im Innenraum
Viel Liebe zum Detail, hervorragende Ergonomie und ein großzügiges Platzangebot - Exklusivität und Dynamik auch in den Innenraum des GL 63 AMG zu dominieren. Alle sieben Sitze in der Performance-SUV in hochwertigem Leder bedeckt sind, ebenso wie die Mittelarmlehne. Elektrisch verstellbare AMG Sportsitze verfügen über doppelt Ziernähte in Kontrastfarbe sowie AMG Plaketten auf den vorderen Sitzlehnen und äußere Rücksitzlehnen. Das Armaturenbrett, Armlehnen und Türverkleidungen in ARTICO Leder mit Doppelziernähten kommen. Als Teil des optionalen designo Exklusiv-Paket, können diese Komponenten in hoher Qualität designo Leder bezogen werden.
Das AMG Performance 4-Speichen-Lenkrad mit perforiertem Leder im Griffbereich, abgeflachten unteren Bereich auf dem Lenkradkranz und Aluminium-Schaltpaddles garantiert eine optimale Fahrzeugbeherrschung. Vier Rundinstrumente auf dem AMG Kombi-Instrument unterstützen den Fahrer mit Informationen. Der zentrale Farb-TFT-Monitor ist das AMG-Logo willkommen und AMG Hauptmenü.
Andere Serienausstattung des GL 63 AMG umfasst:
- AMG Einstiegsleisten in Edelstahl
- AMG Fußmatten
- AMG Sport-Pedale aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
- Aktiver Parkassistent
- ATTENTION ASSIST
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Radio Audio 20 CD mit Bluetooth ® und USB-Schnittstelle
- Collision Prevention Assist
- Electric EASY-ENTRY-System im Fond
- Elektrisch angetriebene EASY-PACK-Heckklappe
- Elektrisches Glas-Tilt / Schiebedach
- Intelligent Light System (ILS) mit neuen Off-Road-Beleuchtung
- KEYLESS-GO
- Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer inklusive Massage-Funktion und Memory-Paket
- Crosswind Assist
- THERMATIC 3-Zonen-Klimaautomatik
Exclusive Sonderausstattungen sind aus dem AMG Performance Studio zur Verfügung:
- 5-Doppelspeichen-AMG-Leichtmetallräder (10 x 21-Format) in Titangrau mit einem Hochglanz-Finish lackiert, mit 295/40 R 21 Reifen
- AMG Performance-Lenkrad mit DINAMICA Mikrofaser im Griffbereich
- Bremssattel, rot lackiert
Das designo-Exklusiv-Paket ermöglicht die exklusive Atmosphäre und wahrgenommene Qualität weiter verbessert werden. Diese umfasst:
- AMG Sportsitze vorn und Sitzbänke in den zweiten und dritten Reihe in designo Leder
- Obere und untere Bereich der Instrumententafel, Mittelkonsole, beltlines, Türverkleidungen, Türmittelfelder und Armauflagen in den Türen in designo Leder
- Designo Metall Plaketten in den Lehnen der Vordersitze und die äußeren Fondsitze
- Velours-Fußmatten mit designo Metall Abzeichen und Einfassung in designo Leder schwarz
Als optionale Extras (Auswahl):
- 360 °-Kamera
- Aktive Spurhalte-Assistent und Aktiver Totwinkel-Assistent
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung
- Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End Surround Sound-System
- Becker ® ​​MAP PILOT
- Bremsassistent BAS PLUS
- DISTRONIC PLUS
- Elektrisch angetriebene EASY PACK-Heckklappe
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- PRE-SAFE ® Bremse
Die Markteinführung des neuen Mercedes-Benz GL 63 AMG ist für November 2012 geplant.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen