Die relative Reife der nordamerikanischen, europäischen und japanischen Markt zwingen die Toyota Motor Corp an anderer Stelle für Wachstum undvor allem aufstrebende Märkte wie Brasilien, China und Indien.
Aus diesem Grund sagte der japanische Autohersteller am Freitag, es zu acht neue kompakte Größe Modelle speziell für den sich entwickelnden Märkten im Jahr 2015 entworfen einzuführen plant.
"In den aufstrebenden Märkten, gibt es vier oder fünf Autoherstellerwetteifern um die Führung bei der Absatzmengen zu nehmen," ToyotaExecutive Vice President Yukitoshi Funo der Nachrichtenagentur Reuters.
"Gerade in der südostasiatischen Region, Volkswagen und andereschauen, um unseren Vorsprung herausfordern so können wir nicht aufunseren Lorbeeren ausruhen", fügte er hinzu.
Toyota sagte, dass die kommenden kompakten Modelle wird eine Basis-Aufkleber von rund 1 Mio. Yen (ca. US $ 12.500 / € 10.000) oder höher zu tragen, mit der Produktion in Märkten wie Indien, Brasilien und Chinalokalisiert werden.
Angesprochen auf Gerüchte über die Entwicklung von niedrigeren KostenModell rund 500.000 Yen (ca. US $ 6300 / € 5.000) für Indien preiswert,erzählte Reportern Funo, dass das Unternehmen keine derartigen Plänehat.
"Wir werden nicht an die 500.000 ¥ Segment gehen - es ist nicht unsereKategorie", sagte er. "Wir wollen aufpeppen unsere Präsenz inSegmenten, in denen wir konkurrenzfähig sein können. Es gibt viele andere Optionen für Kunden, die in dieser Preisklasse, einschließlichGebrauchtwagen."
Letzten Monat auf der Auto China 2012 in Peking, zeigte Toyota drei kompakten Konzept Modelle, die ein Teil der Fahrzeuge ist für den Schwellenländern wird die Vorbereitung der Vorschau kann.
TOYOTA 2012 AUTO CHINA KONZEPTE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen