Der Alpine A110 Berlinette, einer der Rallye-Legenden des alten, wird 50 dieses Jahr und um das Ereignis zu markieren, die Muttergesellschaft Renault hat ein neues Konzept-Modell in seinem Namen, der seine Weltpremiere auf dem Grand Prix von Monaco wird an diesem Wochenende in Handarbeit gemacht.
"Wir wollten eine Berlinette, die unserer Zeit war zu machen, und die kühn verkörpert Renault seine Leidenschaft für den Motorsport. Wir sind von unseren Herzen und Emotionen geführt wurden", sagte Renault-Konzept und Show Car Direktor, Axel Breun.
Statt der Entwicklung und Gestaltung eines Konzepts Modell von Grund auf neu, Renault stilistisch den Körper des Produktions-Vorsatz, vollelektrische dezir Sport-Coupé-Konzept aus dem Pariser Autosalon 2010 geändert, und legte ihn oben auf der Megane Trophy Rennwagen, die als Sie kann vorstellen, ist nicht mechanisch mit dem Serienmodell verwandt.
Die Kohlefaser-Karosserie des A110-50-Studie kombiniert einen neuen Blauton, die den berühmten original "Alpine Blue 'mit orangen Akzenten neu interpretiert. Als einer Spur konzentriert Modell, der Alpine bietet eine Reihe von Aerodynamik-Komponenten wie dem Frontspoiler, Seitenschweller hervorstehenden, einen Heckdiffusor und einen großen Flügel.
Andere Differenzen über die dezir zählen die Alpine A110-inspirierten halb gewölbte zusätzliche Lampen, LED gelb Beleuchtung, Lufteinlässen verfügen auf jeder Seite des Wagens und 21-Zoll-Räder mit einer einzigen zentralen Mutter, die um im Straßenverkehr homologiert werden eingewickelt Michelin-Reifen .
Das Öffnen der Flügeltüren zeigt eine übersichtliche, Wettbewerb ausgerichteten Cockpit mit Sabelt Schalensitze und Hosenträgergurte voll, einem Überrollkäfig und einem Racing-Lenkrad, die ein Farbdisplay, das die gleiche Technologie wie einem Formel Renault 3.5 Einsitzer zu bieten beherbergt enthält Fahrer mit allen Informationen, die sie brauchen.
Unter der Kohlefaser-Karosserie liegt einer vereinfachten Version der Rohrrahmen des Mégane Trophy der. Der Radstand des Alpine A110-50 ist identisch mit dem der Mégane Trophy auf 2.625 mm, während der Titel ist etwas breiter auf 1.680 mm an Vorder-und 1.690 mm auf der Hinterachse. Nach Angaben der Autohersteller, hat die Alpine A110-50 ein Leergewicht von 880kg oder etwa £ 1.940. Renault sagt der endgültige Gewichtsverteilung ist nahezu ideal, mit 47,8 Prozent hängen über die Vorderräder.
Der Alpine A110-50 nutzt V4Y Motor des Megane Trophy die, die Renault-interne Bezeichnung für den Nissan VQ 3,5-Liter-V6 ist. In dieser Anwendung liefert der V6 400 PS bei 7.200 Umdrehungen pro Minute und 422Nm (311 lb-ft) bei 6.200 Umdrehungen pro Minute. Eine halbautomatische Sechsgang-sequentielles Getriebe treibt die Hinterräder über ein Sperrdifferenzial.
Renault sagt, dass, um Fahrer-Feedback zu verbessern, ist es nicht das Auto mit jeder Art von Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle ausgestattet. Die Bremsleistung wird durch große 356mm-Durchmesser Stahlscheiben mit Sechs-Kolben-Festsättel vorn und 330 mm Scheiben und Vierkolben-Bremssätteln an der Hinterachse zur Verfügung gestellt.
Während die Französisch Autohersteller hat noch keine Pläne, den Alpine A110-50-Concept erbringen, veröffentlicht, hat der Autohersteller den Top Messing schlug vor, dass sie möchte wieder einzuführen, die Alpine Marke in der sehr nahen Zukunft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen