Der
neue MX-5 Senshu Ausgabe war nicht der einzige, um bei Mazda Miata-Stand auf der
Auto Mobil International 2012 Show (AMI) in Leipzig, Deutschland, am Freitag
debütieren.
Mazda
überrascht Show-Gänger mit einem weitaus faszinierender Vorschlag in Form des
MX-5 Yusho Prototyp, nach dem japanischen Wort für "Victory"
benannt.
Die
matte weiße Farbe zusammen mit den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Anthrazit um in
Semi-Slick Toyo Proxes R888 eingewickelt Reifen Größe 215/45 R17, Tieferlegung,
Heckspoiler und den Sicht-Carbon Heckdiffusor Gehäuse Die mittig angeordnete
Doppelendrohr erzählen nur ein Teil der
Geschichte.
Die
wirkliche Magie tritt unter der Motorhaube mit dem stark verputzt
2,0-Liter-MZR-Benzinmotor gewinnt einen Kompressor-System, einen Ladeluftkühler,
spezielle Cosworth Kolben und Pleuel, eine benutzerdefinierte Abgasanlage und
Software umprogrammiert.
Weitere
Upgrades beinhalten die neuen Einspritzdüsen und Sport-Metallkatalysatoren sowie
ein aufgepeppt Übertragung mit einer Sport-Kupplung.
All
diese Veränderungen stoßen die vier-banger die Ausgabe von 158hp (160PS) bei
6.700 min zu 237hp (241PS) bei 6800/min und ein maximales Drehmoment von 188Nm
(138 lb-ft) bei 5.000 Touren zu 274Nm (202 lb-ft) 5.400 Umdrehungen pro
Minute.
Mazda
legten keine Informationen über das Gewicht des Autos oder 0-100km / h (62 mph)
Beschleunigungszeit aber sagen, dass der MX-5 Yusho kann eine
Höchstgeschwindigkeit von 240km / h (149 Stundenmeilen) zu
erreichen.
Es
gibt mehr Änderungen unter dem Körper einschließlich der leistungsgesteigerte
mit Bilstein Stoßdämpfer, größere Stabilisatoren und Tieferlegungsfedern von
Eibach gefunden werden.
Im
Inneren ist der MX-5 Yusho Studie mit einem Wildleder-Lenkrad und
Recaro-Sportsitze in Leder und Alcantara verbessert.
Kein
Wort, wenn der japanische Autohersteller plant, zu produzieren oder zumindest
bieten diese Upgrades auf das Serienmodell, aber wir würden nicht halten den
Atem an ...
FOTO-GALERIE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen