Die A-Klasse und B-Klasse-Modellen überstieg die Millionen-Seller Ziel bis dreimal. Seit dem Start des ersten A-Klasse-Generation im Jahr 1997 haben rund 2,2 Millionen Fahrzeuge der Baureihe an Kunden ausgeliefert worden. Die B-Klasse hat sich in über 800.000 Einheiten wurden seit seiner Markteinführung im Jahr 2005 verkauft. Dr. Joachim Schmidt, Executive Vice President Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing, sagte anlässlich: "Über drei Millionen Kunden bereits laufen unsere A-und B-Klasse Das macht uns stolz und zuversichtlich zugleich für die neue. Generation von kompakten Fahrzeugen. Mit den folgenden Modellen wollen wir den Erfolg der Serie, die bringen auch neue Kunden an die Marke Mercedes-Benz weiter. Die neue Kompaktklasse Autos sind ein integraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie, die Mercedes- Benz 2020. "
Bereits in der Generationswechsel, der aktuelle A-Klasse noch weiterhin großer Beliebtheit bei den Kunden freuen: Im ersten Quartal 2012 verzeichnete die Serie einen deutlichen Zuwachs von 17% im Vergleich zum Vorjahr. Besonders starke Nachfrage auf dem europäischen Markt berichtet, vor allem im Heimatmarkt Deutschland, gefolgt von Großbritannien, Italien und Frankreich.
Im Laufe der Generationen wurde die A-Klasse ein Bestseller. 1997 eingeleitet wurde, gilt sie als die Vorreiter einer neuen Fahrzeug-Genre mit seinem einzigartigen Konzept und treibende Kraft in der Kompaktwagen-Segment. Ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte der A-Klasse ist die Einführung der neuen Generation kommt im September dieses Jahres. Premiere an der 82. Genfer Automobilsalon unter dem Motto "Der Puls einer neuen Generation", die neue A-Klasse wurde sehr gut von der Öffentlichkeit und Medien und wird schon heute neue Maßstäbe im Kleinwagensegment empfangen. Neben der emotionalen, sportliches Design, bietet es geringen Kraftstoffverbrauch und vielseitige Infotainment-Angebote. Zum ersten Mal in der Geschichte von Mercedes-Benz wird die neue Modell-Generation emittieren lediglich 98 Gramm CO2 pro Kilometer.
Die neue B-Klasse wird von vielen Kunden auf der ganzen Welt angenommen: mehr als 45.500 Einheiten wurden in den ersten sechs Monaten nach ihrer Verfügbarkeit an Kunden übergeben. Insgesamt wurden rund 800.000 Exemplare der neuen Generation und früheren Serien beginnend mit 2005 verkauft. Die B-Klasse ist auch besonders beliebt in Europa und China.
Abgesehen von der neuen A-Klasse und B-Klasse, der neue Kleinwagen Lineup von Mercedes-Benz ferner drei emotionale Varianten einschließlich eines Coupés und eines SUV. Alle fünf Fahrzeuge in der Kompaktklasse wird in den Produktionsverbund des Werkes Rastatt, sowie im neuen Werk in Kecskemét, Ungarn gebaut werden. Die drei neuen Modelle werden nach und nach auch auf den chinesischen Markt freigegeben werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen