Mittwoch, 13. Juni 2012

Ford 1,0-Liter-EcoBoost Scoops 2012 International Engine of the Year Award


Der große Gewinner der 2012 International Engine of the Year Awards ist Ford und es ist 1,0-Liter-EcoBoost-Triebwerk, der letztjährige Sieger, der Fiat 0,9-Liter-TwinAir schlagen, und zugleich schafft die höchste Punktzahl mit je 401 Punkten.
Dies ist das erste Mal, dass die Blue Oval hat International Engine of the Year in der 13-jährigen Geschichte der Auszeichnungen gewonnen. Und das ist nicht alles, wie der Detroiter Autobauer die kleine Verschiebung Benzinmotor erhielt außerdem zwei weitere Auszeichnungen, nämlich "Best New Engine" und "Bester Motor unter 1,0-Liter-".

Dean Slavnich, Vorsitzender der International Engine of the Year Awards und Redakteur der Engine Technology International Magazine, kommentiert:

"Dies ist ein Sieg für den Einbau einer wirklich bemerkenswerten Motor. Für ein Drei-Zylinder, um ein Fahrzeug wie den Ford Focus mit einer solchen Leichtigkeit beweist, dass die Zukunft sehr, sehr hell für den Verbrennungsmotor ist. Power, sowie sehr guten realen Verbrauchswerte sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um dieses Motors kommt und was er anbietet Fahrer heute. Gut gemacht, Ford! "

In den anderen Kategorien, nahm GM und dessen 1,4-Liter-Range-Extender-Hybrid-Triebwerk Motivation des Chevrolet Volt und Opel Ampera auf den Titel des "Green Engine", während der italienische Ferrari 458 V8 gewann den "Performance Engine Award".

Die "Best Engine"-Titel in der "1,0-Liter-bis 1,4-Liter"-Kategorie wurde VW-Konzerns 1,4-Liter-TSI vergeben, und die "1,4-Liter-bis 1,8-Liter" der BMW Group / PSA Peugeot Citroen 1,6-Liter- Turbo.

BMW stürzte drei weitere Titel, darunter den "1,8-Liter-bis 2,0-Liter-" für seine 2,0-Liter-Twin-Turbo-Benziner, der "2,5-Liter-bis 3,0-Liter-" für seine 3,0-Liter-Turbo-Benzinmotoren, und die "3,0 -Liter-bis 4,0-Liter-"für des M3 V8.

Das "2,0-Liter-bis 2,5-Liter"-Award ging an Audis 2,5-Liter-Turbo-Inline-fünf, während die "Above 4,0-Liter-" auf der Ferrari 458 Italia V8.


FOTO-GALERIE












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen