Montag, 28. November 2011





Immer die Brautjungfer, nie die Braut: das perfekt beschreibt Mark Webber die Teilnahme an der 2011 Formel-1-Saison bisher. Trotz der Fahrt das beste Auto in der Startaufstellung und in der Top-Performance-Team, das australische nicht nur beobachtete, wie seine jüngeren Teamkollegen Clinch den Titel mit Leichtigkeit, aber bis zum letzten Rennen der Saison hatten nicht einen einzigen Sieg, um für die Show sich.

Nun, in Brasilien, erwies sich Webber noch ein weiteres Zitat: dass alle guten Dinge an diejenigen, die warten, da nach 71 Runden auf der Rennstrecke von Interlagos, er war bis zur Zielflagge zu kommen.

"Ich fühlte mich das ganze Wochenende gut um ehrlich zu sein", sagte Webber "Seb hat eine großartige Runde für die Pole gestern, aber heute habe ich ein wenig von der Hase im Pfeffer der grünen -. Es wäre schön gewesen, um ein Rennen mit Seb alle haben Weg durch, aber ich glaube, er hatte ein bisschen ein Problem ", sagte der Sieger, die sich auf Sebastian Vettel ist Getriebeproblem, trotz das er es geschafft, abzuwehren Jenson Button McLaren um den zweiten Platz.

"Dies ist ein Sieg, der offensichtlich nehme ich, weil ich hatte genug Pech haben oder was auch immer Sie es nennen wollen, und das ist, wie Motorsport geht manchmal. Es war ein sehr wichtiger Sieg für mich und das Team, das auf einem hohen Ziel zu bringen "Webbed aufgenommen.

Für Ferrari war das Ende einer enttäuschenden Saison bittersüß. Auf der einen Seite, fuhr Fernando Alonso brillant, vorbei an Lewis Hamilton am Start und dann überholen Button. Allerdings verlor er seine Chance auf das Podium zu klettern, weil sein Auto war eindeutig nicht so schnell auf mittleren Reifen und er den vierten Platz knapp vor seinem Teamkollegen Felipe Massa, der auch gefeiert seinem 100. Formel-1-Grand Prix und sein 10. Jahr mit Ferrari.

Zum x-ten Mal in dieser Saison hatte Massa, der vor seinem Heimpublikum Rennen war, um mit Hamilton Schlacht. Dieses Mal aber, kämpfte das Paar ohne in Berührung zu kommen - und McLaren ist Getriebeschaden, die Hamilton in den Ruhestand geführt hat, das Leben leichter gemacht für die Brasilianer.

Also, ein kleiner Rückblick nun, dass die 2011 F1 Saison ist vorbei.

Red Bull und Sebastian Vettel gewann den Konstrukteurs-und Fahrer-Titel jeweils als viel besser als der Rest ihrer Rivalen.

McLaren war eindeutig die beste der Rest, mit Jenson Button Abschluss der Saison auf dem zweiten Platz, allerdings 122 Punkte hinter dem Sieger, während Lewis Hamilton nicht ausgeführt wurde, wie erwartet, eine Kollision mit Massa zu oft.

Ferrari schlechten Start war es sehr schwierig, Rennen um die Meisterschaft. Fernando Alonso den vierten Platz in der Gesamtwertung, nur einen Punkt hinter Webber, ist ein Beweis für die Spanier die Anstrengungen, sowie die Scuderia endlich ihre gemeinsam handeln in der Mitte der Saison.

Das Duell zwischen Michael Schumacher und Nico Rosberg im Mercedes GP war ein weiteres Highlight der 2011 F1 Saison. Der siebenfache Weltmeister wurde von seinem viel jüngeren Teamkollegen überholt, kamen Gerüchte über den Ruhestand, diesmal für gut, aber er legte ein gutes Spiel, und obwohl er einen Platz hinter Rosberg beendete, kämpfte bis zum Ende.

Timing und Tabellen Informationen von der FIA zur Verfügung gestellt




PHOTO GALLERY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen