Dienstag, 12. Juni 2012

Das neue BMW 1,5-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor für i8 in Großbritannien gebaut werden


Während der SMMT 2012 International Automotive-Gipfel in London am Dienstag, kündigte die BMW Group, dass seine neue 3-Zylinder-Benzinmotoren für die kommende i8 Plug-in Hybrid-Sportcoupé wird ausschließlich bei der Firma UK Motorenwerk in Hams Hall, in der Nähe hergestellt werden Birmingham.
Erst letzte Woche feierte das Werk Hams Hall die Produktion der drei millionste Motor, da die Anlage wurde im Februar 2001 eröffnet.

Wirtschaftsminister Vince Cable erklärte: "Die Entscheidung von BMW-Motoren für ihre i8 Plug-in Hybrid-Sportwagen in Hams Hall ist eine weitere gute Nachricht für den britischen Automobilsektor und unterstreicht seine zunehmende Wettbewerbsfähigkeit zu produzieren."

Auf den i8 Coupé und Spider-Konzepte, produziert die High-Tech-1,5-Liter-Turbo-Dreizylinder-Benziner 217 PS (220PS) und 300Nm (221 ​​lb-ft), und arbeitet zusammen mit einem 129PS Elektromotor, für einen kombinierten Ausgang von 344-Pferde (349PS) und 300Nm.

BMW sagt der Plug-in Hybrid-Setup ermöglicht eine 0-62mph (100km / h) Beschleunigung von unter fünf Sekunden mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch im europäischen Zyklus von etwa 78mpg (3,0 lt/100 km) kombiniert.

Jedoch sind alle die oben genannte Leistung und Kraftstoffverbrauch Zahlen Schätzungen für das Konzept-Modell, als BMW noch nicht endgültigen Zahlen veröffentlicht.

Ian Robertson, BMW-Vorstandsmitglied, sagte: "Die neuen 3-Zylinder-Benzinmotoren wird es unseren zukünftigen BMW i8 Plug-in Hybrid-Sportwagen, neue Maßstäbe für Fahrdynamik in Kombination mit branchenführenden Kraftstoff-Effizienz und niedrigem Kohlenstoffgehalt festgelegten Emissionsmengen . "


FOTO-GALERIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen