Dies
ist das erste Mal, dass die Blue Oval hat International Engine of the Year in
der 13-jährigen Geschichte der Auszeichnungen gewonnen. Und
das ist nicht alles, wie der Detroiter Autobauer die kleine Verschiebung
Benzinmotor erhielt außerdem zwei weitere Auszeichnungen, nämlich "Best New
Engine" und "Bester Motor unter 1,0-Liter-".
Dean
Slavnich, Vorsitzender der International Engine of the Year Awards und Redakteur
der Engine Technology International Magazine, kommentiert:
"Dies
ist ein Sieg für den Einbau einer wirklich bemerkenswerten Motor. Für
ein Drei-Zylinder, um ein Fahrzeug wie den Ford Focus mit einer solchen
Leichtigkeit beweist, dass die Zukunft sehr, sehr hell für den Verbrennungsmotor
ist. Power,
sowie sehr guten realen Verbrauchswerte sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn
es um dieses Motors kommt und was er anbietet Fahrer heute. Gut gemacht, Ford!
"
In
den anderen Kategorien, nahm GM und dessen
1,4-Liter-Range-Extender-Hybrid-Triebwerk Motivation des Chevrolet Volt und Opel
Ampera auf den Titel des "Green Engine", während der italienische Ferrari 458 V8
gewann den "Performance Engine Award".
Die
"Best Engine"-Titel in der "1,0-Liter-bis 1,4-Liter"-Kategorie wurde VW-Konzerns
1,4-Liter-TSI vergeben, und die "1,4-Liter-bis 1,8-Liter" der BMW Group / PSA
Peugeot Citroen 1,6-Liter- Turbo.
BMW
stürzte drei weitere Titel, darunter den "1,8-Liter-bis 2,0-Liter-" für seine
2,0-Liter-Twin-Turbo-Benziner, der "2,5-Liter-bis 3,0-Liter-" für seine
3,0-Liter-Turbo-Benzinmotoren, und die "3,0 -Liter-bis
4,0-Liter-"für des M3 V8.
Das
"2,0-Liter-bis 2,5-Liter"-Award ging an Audis 2,5-Liter-Turbo-Inline-fünf,
während die "Above 4,0-Liter-" auf der Ferrari 458 Italia
V8.
FOTO-GALERIE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen